|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaque NFFler

Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 1:01 am Titel: Versagensursachen |
|
|
Moin,
manche von euch schreiben dass sie sich so 6-8 vorbereitet haben auf die BU. mit fast täglichen lerneinheiten. ich habe mal gelesen das 93-95% aller Bewerber rausfliegen, die frage hab ich glaub ich auch schonma gestellt, wieviele es schaffen, ich finde das dann ehrlich gesgat komisch.
2 monate is ne lange zeit in der man wirklich viel lernen kann aber wenn dann 95 prozent aller bewerber scheitern frage ich mich woran das bei den einzigen liegt (vllt auch antworten von den glücklich die es geschafft haben)??
thx schonmalim vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jaque NFFler

Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 1:02 am Titel: |
|
|
ich meine natürlich 6-8 wochen, in der 2. zeile |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 3:09 am Titel: |
|
|
Es liegt daran, dass man einfach gewissen Eigenschaften nicht trainieren kann, auch wenn man sie noch so lange trainiert. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:09 am Titel: |
|
|
Wobei die Quote 93-95% für die BU so nicht stimmt.... Diese Quote bezieht sich aufs gesamte Auswahlverfahren.
Für die BU gilt laut www.lufthansa-pilot.de die Quote 30%. Also 30% schaffen die BU. Und von diesen 30% schaffen nochmal 20% oder so die FQ. Ein kleiner Bruchteil der wohl eher keine Rolle spielt fällt noch beim Medical raus.... daraus ergibt sich dann 93-95% oder 92% oder 98% (es gibt ja so viele Zahlen).
Also... wenn man sich intensiv auf die BU vorbereitet, dann hat man meiner Meinung nach eigentlich ganz gute Chancen diese auch positiv zu durchlaufen.
Die Mehrzahl der Bewerber (behaupte ich einfach mal) bereiten sich aber nicht so intensiv vor. Viele bewerben sich einfach mal und investeieren vielleicht 1 Woche in die Vorbereitung. Da ist es natürlich schwer durchzukommen. Es sei denn man gehört zu den Ausnahmefällen, die solche Fähigkeiten halt auch so aus den Ärmeln schüttelt.
Nur eine geringe Anzahl an Bewerbern findet den Weg hier ins Forum und bereitet sich demensprechend inetsniv auf die Tests vor, weil der Beruf an sich an eine Art Traumberuf/Kindeheitstraum ist.
Wenn du aber mal bei den ganzen BU Threads nachliest, dann wirst du feststellen, dass die überwiegende Mehrzahl der USER hier die BU in der Regel besteht.
Also... nicht alles schwarz mahlen... die Quote wirkt sehr abschrekend... trotzdem ist es lange nicht alles so hart...
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DeKay Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 11:47 am Titel: |
|
|
Liko hat vollkommen Recht. Als ich mich hier angemeldet habe hat mir ein alter Hase ungefähr das hier gesagt:
"Den größten Schritt zur bestandenen BU haste schon damit gemacht, dass du dich hier angemeldet hast!"
Nunja, er hatte Recht...  _________________ BU 10./11.11.05 - > jup
FQ 06./07.02.06 - > nah |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 2:57 pm Titel: |
|
|
das hat mir zwar keiner gesagt, gelesen hab ichs dennoch, und ich hoffe es wird in 2 1/2 monaten wirkung zeigen =)
und überleg mal, 30% bestehen die BU.. dabei sind ein paar die das ganze just 4 fun machen, andere denen es nicht wichtig sind, die sich die aufgaben angeguckt haben und jut is, andere haben vielleich sogar(?) eine woche gelernt, das sind dann halt die die meistens rausfliegen.. die meisten hier aktiven, die hart dafür gelernt haben, fliegen glaub ich eher wegen dem psychologietest raus, der mir persönlich auch am meisten angst macht, da man ihn nicht beeinflussen kann. ansonsten kann man nur sagen, lern fleißig, dann wirds schon gut ausgehen  _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Jan 06, 2006 8:30 pm Titel: |
|
|
Servus,
also ich bin da gleicher Meinung wie z4ikou. Ich glaube das man die BU und ihre Testaufgaben (Logik, Rechnen Physik/Technik, usw.) durch intensive Vorbereitung durchaus meistern kann. Weiter glaube ich auch, dass der 16-PF Test einer der wenigen Variablen ist, die BU nicht zu bestehen.
Natürlich muss man gewisse Grundfertigkeiten mitbringen, darüber sollte sich jeder im Klarem sein, doch durch Stärkung dieser Fähigkeiten mittels intensiver Vorbereitung ist die BU durchaus eine Hürde, die zu schaffen ist. Kritischer wirds da eher bei der FQ, da kommt es dann auf Eigenschaften an, die man nicht einfach durch erlernen erwerben kann.
Gruß,
Max _________________ Tripel seven rules the world! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |