Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Glory
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 11:52 pm    Titel: RWL Antworten mit Zitat

Hi!
Kann mir von euch einer die Flugschule RWL empfehlen oder davon abraten dort den ATPL zu machen? Wie qualifiziert sind die Fluglehrer und welche Kosten kommen zum Kostenvoranschlag, 55000 euro, so zirka dazu? Wäre echt sehr nett, wenn einer der dort die Ausbildung gemacht hat oder macht mir mal ein paar Infos sagen könnte und mich somit über die RWL ein bissl aufklären könnte. Mir ist aufgefallen, dass die RWL ein bischen Augenwischerei in ihrer Infomappe betreibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man hört manchmal, dass die Qualität der RWL in der letzten Zeit nachgelassen hat und nur noch Massenabfertigung betreibt.
Danke schonmal im vorraus für eure Infos, euer Glory
Nach oben
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo glory Wink

schau mal im "sqawk" forum bei pilots.de nach, oder aber im "schools" forum bei pilots.de, da wurden schon ganze server drüber vollgeschrieben!

ÜBERLEGT ES EUCH GRÜNDLICHST BEVOR IHR PRIVAT DEN ATPL MACHT

es gibt auch andere schöne träume.

das ist jetzt nicht persönlich zu nehmen, sondern nur noch mal als kleine erinnerung.

pilots.de ...

da steht alles schon ausführlichst diskutiert drin.

machs gut...

der M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sam21
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch mit dem Thema Flugschulen und natürlich auch mit der RWL. Was mich zu dem Thema interessieren würde ist, ob es in der Praxisausbildung einen festen Stundenplan vorgeschrieben gibt und somit die RWL Verwaltungsmenschen sich dazu feste Pläne ausdenken oder ob man selber alles mit dem Flugleher abklären muss, wann er Zeit hat, wann eine Maschine frei ist und die dann selber " buchen" muss etc.................. Mir wurde davon abgeraten, zu einer Flugschule zu gehen, bei der man sich selber um die Flugstunden kümmern muss und z.B. immer sagen muss, was einem an Ausbildungsabschnitte noch fehlt. Mich würde weiter interessieren ob es bei der RWL öfters mal zum Praxis Ausbildungsstau kommt, da ja bekanntlich ein großer Run auf die Flugschule besteht. Wäre cool, wenn ihr auch hierzu ein bisschen posten würdet. Sam
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich emfehl' dazu das Buch "Beruf Pilot", indem auch ganz klar von einer selbstfinanzierten Lizenz abgeraten wird...
Ich hab's mir ja auch schon durch'n Kopf gehen lassen.
[/b]
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.