Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeug oder Bahn?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 7:38 pm    Titel: Flugzeug oder Bahn? Antworten mit Zitat

Wie denkt ihr komme ich günstiger weg, wenn von Nürnberg mitm Flugzeug oder mit der Bahn nach Hamburg reise?

Wo kann man im Internet günstige Flüge von Nürnberg nach Hamburg und zurück buchen?

MFG
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

preiswerte Flüge findet man oft unter www.start.de und www.billiger-reisen.de (es gibt noch mehr Suchmaschine, aber die beiden sind mir spontan eingefallen).
Ansonsten schau doch auch mal bei der Mitfahrzentrale vorbei. Normalerweise ist es üblich 5 € auf 100 km zu zahlen, also solltest du recht preiswert bei der Varriante mit dabei sein.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe den billigsten direkt bei hlx gefunden. Mir ist sogar aufgefallen das wenn ich direkt über die Lufthansa page buchen würde für den gleichen Flug 10 eurpo weniger bezahlt hätte wie über so nen anbieter wie billiger reisen oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ja da muss man immer schauen, denn bei billiger reisen geht der Spaß über ein Reisebüro, auf der LH Homepage zahlst du dann nur die billigste Ticket Service Charge.

Ansonsten schau mal bei www.berlinlinienbus.de vorbei. Ich glaube aber die haben keine Direktverbindung von Nürnberg nach HH.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch eine Idee. Wenn du jemanden kennst, der im Reisebüro oder bei einem Reiseveranstalter arbeitet, kannst du dir bei der DBA einen Flug zum Travel Agent Tarif buchen lassen. Ich weiß allerdings gerade nicht den Rate. Gleiches gilt für Hotels. Wenn du über einen Presseausweis verfügst (auch vom Verband junger Journalisten) kannst du dir kostenlos die Air Berlin Silber Card holen und mit 50 % Rabatt auf den Flugpreis fliegen mit 2 Personen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere gute Adresse ist www.checkfelix.at

gruß
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das gleiche Problem. Zur BU bin ich dann mit der Bahn gefahren. Dauerte knapp 5 Stunden (ICE). Zur FQ bin ich mit LH-Cityline von Nürnberg nach Hamburg geflogen. Dauerte 1 Stunde und war 20€ billiger als mit der Bahn. Hab bei www.opodo.de gebucht glaub ich. Ist sicherlich nicht der günstigste Anbieter, aber der Vorteil von 20€ hat mich dazu bewegt sofort zuzuschlagen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider das Problem das am 20. Januar (der letzte Tag meiner BU) alle flüge vor 12:00 Uhr mittags sind, und ich ja da noch bei den Tests sitze und schwitze. Muss wohl dann leider mit der Bahn fahren. Wäre gerne geflogen.

Naja, pech.
MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn!
Schau dich doch mal etwas genauer um...

Zum Beispiel hier:
http://www.opodo.de/opodo/AvailabilityServlet?DISTANCE_UNIT=&RMSCHID=RMSCHID&TRIP_TYPE=R&B_LOCATION_1=n%FCrnberg&E_LOCATION_1=hamburg&B1_DAY=18&B1_MONTH=200601&B_TIME_TO_PROCESS_1=ANY&B2_DAY=20&B2_MONTH=200601&B_TIME_TO_PROCESS_2=ANY&MAX_CONNECTIONS=0&CABIN=E&INC_AIRLINE_1=&PREF_AIRLINE_1_DDN_EXISTS=true&AIRLINE_SELECTED_IN_POPUP=&SELECTED_AIRLINE_NAME=&NUM_OF_ADTS=1&NUM_OF_CHD=0&NUM_OF_INFS=0&Int_Id=%7EFS%7ESER&DEFAULT_FIELDS=&MULTISTOP_SUBMIT=N
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab diesen Termin dann selber auch noch gefunden. Hab ihn auch gleich gebucht.
Aber aus irgendeinem Grund hatte ich ihn wohl vorher übersehen owbowl ich echt überall gesucht habe.
Trotzdem danke

MFG
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab diesen Termin dann selber auch noch gefunden. Hab ihn auch gleich gebucht.
Aber aus irgendeinem Grund hatte ich ihn wohl vorher übersehen owbowl ich echt überall gesucht habe.
Trotzdem danke

MFG
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group