Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL in den USA und danach als FLuglehrer arbeiten?? Möglich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Boris!

Ich habe meine gesamte Ausbildung in den USA gemacht und dort auch als Fluglehrer gearbeitet, anschließend meine US-Lizenz in den JAA-ATPL umgeschrieben.

Zu deinen Fragen:

Zitat:
Ist das arbeiten als FLuglehrer nach dem PPL überhgaupt möglich?


NEIN! Um in den USA als Fluglehrer tätig zu werden brauchst Du den CPL (Commercial Pilot Licence)

Zitat:
Welche Flugschulen bieten so etwas an?



Im Prinzip alle! Nur ist es so, um als Ausländer als Fluglehrer tätig zu werden brauchst Du das J1-Visum (mit dem M1-Visum ist das NICHT möglich), dieses Visum dürfen nur PART 141 Flugschulen ausstellen, und davon wiederum auch nicht jede, somit grenzt sich die Auswahl an infrage kommenden Flugschule erheblich ein.

Zudem wird bei der Beantragung des Visums auch dein finanzieller Status geprüft, um zu sehen das Du auch über das nötige Geld für die Ausbildung verfügst. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, mit ca. 15.000 € wird sich dein Vorhaben in den USA deinen Fluglehrer zu machen wohl nicht ganz realisieren lassen.

Wobei, wenn man erst mal eine Job als Fluglehrer hat, bekommt man natürlich auch ein Gehalt, das zwar nicht wirklich viel ist, sollte aber ausreichen um damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Zudem darf man nicht vergessen, dass wenn das Visum abgelaufen ist und man wieder zurück nach Deutschland muss, wartet die Umschreibung der US-Lizenz in die JAA-Lizenz (EU-Lizenz) auf einem, was nochmals mit erheblichen Unkosten, Zeitaufwand und natürlich Bürokratismus verbunden ist – zumindest wenn wir hier vom CPL sprechen, ganz zu schweigen vom ATPL!

Außerdem, wenn Du als Nicht Amerikaner in die USA gehst um zu fliegen, musst Du dich bei der TSA (Transportation Security Administration) einen Background Check unterziehen - Kosten ca. 130$. Weiter Infos auf folgenden Link.

http://www.tsa.gov/public/display?content=0900051980114c20

Ich hatte zu diesem Thema "Fliegen in den USA" bereits ein Thread geposted, hier der Link:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4458

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein weiterer Nachteil des J1 Visums ist, dass die USA einem danach die Einsreise verweigern können. Bei Ärzten ist das sehr beliebt. Wenn jemand ein Teil oder sein ganzes PJ da drüben gemacht hat, dann wird er/sie so schnell nicht wieder in die USA gelassen...
Also ich würde auch da auf jeden Fall nachhaken wie es aussieht wenn man mit der Ausbildung fertig ist.
Es gibt in Florida genug Flugschulen die einem die Fluglehrertätigkeit auch nach JAR-FCL ermöglichen, in wie weit und fern man da US Lizenzen erwerben muss weiß ich nicht, aber fest steht dass man am Ende eine JAR ATPL hat, allerdings muss man sich dann mit der CAA und nicht mit dem LBA rumschlagen, aber auch das hat seine Vor- und Nachteile, deren Erörterung hier wohl jetzt zu lange dauern dürfte. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2006 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:
blablubb hat folgendes geschrieben:

im bezug auf das heiraten aber was anderes: solltest du nicht statt heiratspläne mit amis zu schmieden einen grün angemalten stuhl wärmen und dir gedanken über großkreise oder tracks und sowas machen??

Nur was meinst du mit dem grün angemalten Stuhl, ich check das nicht Embarassed


Ich glaub Blubbi hat Dich aufgrund Deiner Wohnortangabe in die RWL gepackt. Very Happy Mach Dir nichts draus, Frauen auseinanderhalten ist nicht seine Stärke und geschieht nur anhand von "Eigenschaften", die übers Internet nicht so leicht ersichtlich sind. Mr. Green
_________________
Hauptschulabschluß: knapp geschafft
Bäckerlehre: abgeschlossen
IQ-Test: bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group