|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyAndy Site Admin
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 330
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 2:24 am Titel: Notlandung in den USA: Loch im Rumpf verursacht Druckabfall |
|
|
Notlandung in den USA
Loch im Rumpf verursacht Druckabfall
In 7800 Meter Höhe hatten die Passagiere der Alaska Airlines plötzlich Schwierigkeiten zu atmen. Im Rumpf des Flugzeugs war ein 30 mal 15 Zentimeter großes Loch entstanden, in der Kabine fiel der Druck. Der Pilot ging daraufhin in den Sinkflug über.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,392487,00.html |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 3:18 am Titel: |
|
|
Moin,
dieser Unfall zeigt einmal mehr wie wichtig es ist Fehler einzugestehen und diese schnellstmöglich zu melden.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 3:50 am Titel: |
|
|
Zitat: | Alaska Airlines habe nach der Notlandung einen Unfall mit Fahrerflucht gemeldet. |
Wenn man das so liest ohne den Hintergrund zu kennen eine durchaus sehr witzige Bemerkung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solaris Captain
Anmeldungsdatum: 26.06.2005 Beiträge: 472
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 9:59 pm Titel: |
|
|
Spacefish hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Alaska Airlines habe nach der Notlandung einen Unfall mit Fahrerflucht gemeldet. |
Wenn man das so liest ohne den Hintergrund zu kennen eine durchaus sehr witzige Bemerkung. |
Hab zuerst deinen Post gelesen und dann den Artikel, hab mich ganz schön gewundert als ich deinen Post gelesen hab
Aber zurück zum Thema, so was darf einfach nicht passieren, und ich frage mich wie der Mitarbeiter nicht bemerken konnte, das er die Außenhaut beschädigt hat.
Gibt es eigentlich sowas wie eine ,,Endkontrolle'' des Flugzeugs durch eine autorisierte Person? Der Kapitän checkt das Flugzeug vor dem Boarding, und mir ist auch klar das er das aus Zeitgründen nicht zum Schluss machen kann, aber gibt es keinen der nochmal über das Flugzeug drüber guckt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Dez 29, 2005 10:07 pm Titel: |
|
|
Moin,
an für sich gibt es keinen der wirklich die Aufgabe hat sich den Spaß noch mal genau anzusehen. Der Pusher könnte zur größten Not was sagen wenn er was auffälliges sieht, allerdings erfordert es auch schon Konzentration einen Flieger richtig zurück zu stoßen. Und dann muss der sich beim abkoppeln beeilen, denn auch die stehen unter Zeitdruck... Sollte in den USA der Ramp Agent auch beim Push mitlaufen, dann könnte der sich auch melden wenn er was sieht, aber im Regelfall steht auch der unter Zeitdruck und rennt zum nächsten Flieger.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|