|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
braveheart66 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2026 4:50 am Titel: |
|
|
| .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
OEAEL Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 03, 2026 4:46 pm Titel: |
|
|
Ich habe diesen Blogpost nun lange beobachtet und kann ein paar Dinge dazu sagen.
- Die Kapazitaetsengpaesse loesen sich meiner Meinung nicht auf. Sie loesen sich nur kurzfristig dort auf, wo am lautesten Druck gemacht wird.
- Die AAA wird von der ACG ueberprueft, vermutlich wegen der Basis in Spanien, die sie wegen Sicherheitsm?ngeln zwei Wochen nach dem Start wieder schlie?en musste. Ein Schueler soll anscheinen Mitschnitte aus einem Roundtable Meeting (via Teams) sowie belastende Dokumente an die ACG weitergeleitet haben. Seit dem gibt es auch keine Roundtables mehr.
- Mehrere Sch?ler haben die Flugschule verlassen und einen Anwalt beauftragt. Wie es dort genau aussieht, weiss ich nicht. Aus zuverlaessiger Quelle weiss ich allerdings, dass die Flugschule die vollst?ndige Herausgabe der Sch?lerakte verweigert.
Positiv:
Der Kurs im August faellt aus. Das wird mittelfristig, aber sicher nicht kurzfristig, fuer Entlastung sorgen. Meiner Meinung nach wird es aber nicht ausreichend sein.
Zwischenbilanz:
- AUA-Ausbildungsvertrag verloren.
- ACG-Audit
- ?rger mit Anw?lten
- Unzufriedene bis teils verzweifelte Flugsch?ler
- Reputationsschaden
Wuerde ich die Flugschule empfehlen. Nein. Auf keinen Fall. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |