|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FliegerLea Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 16, 2026 4:42 pm Titel: Erfahrungsbericht und Tips: DLR 07.05.2026 |
|
|
Gude zusammen
da mir die Erfahrungsberichte hier im Forum bei der Vorbereitung geholfen haben, wollte ich auch kurz meine Eindr?cke zum DLR-Test teilen.
Vorweg: Ich werde keine konkreten Aufgaben oder Inhalte wiedergeben (davon gibt's hier genug), sondern nur allgemein beschreiben, wie ich den Testtag und die Vorbereitung erlebt habe.
Ich hatte vor dem Test ziemlich Respekt, vor allem weil man vorher sehr unterschiedliche Meinungen liest. R?ckblickend w?rde ich sagen: Vorbereitung ist das A und O. Wichtig ist regelm??ig und halbwegs strukturiert an den verschiedenen Bereichen zu arbeiten.
Bei mir waren das vor allem Kopfrechnen und Physik die Probleme. F?r PHY/TVT habe ich EFT genutzt, was mir echt sehr geholfen hat. Zus?tzlich habe ich SCHEDLR benutzt, vor allem um nicht jeden Tag selbst ?berlegen zu m?ssen, was jetzt sinnvoll w?re. Das war f?r mich tats?chlich einer der gr??ten Vorteile, weil ich dadurch konstanter trainiert habe und nicht immer nur die Module gemacht habe, auf die ich gerade Lust hatte. Hat auch ein bisschen motiviert mit der Streak und war das Geld sicherlich wert.
Am Testtag selbst war alles sehr professionell und klar organisiert. Die einzelnen Aufgaben sind f?r sich genommen nicht unbedingt unm?glich, aber die Menge und die Dauerbelastung machen es anstrengend. Man merkt irgendwann, dass es nicht nur darum geht, irgendwo einmal einen guten Score zu schaffen, sondern die Leistung ?ber mehrere Bereiche hinweg stabil zu halten.
Mein Fazit: Der DLR-Test ist machbar, aber man sollte ihn ernst nehmen. Bereitet euch strukturiert vor, achtet nicht nur auf Bestwerte, sondern auf Konstanz, und macht euch nicht durch schlechte ?bungstage verr?ckt. Baut euch einen Trainingsplan oder nutzt SCHEDLR damit ihr effizient bleibt.
Allen, die ihn noch vor sich haben: Viel Erfolg und geht ausgeschlafen rein. Ihr packt das.
Ergebnis: Bestanden!! Jetzt das Assessment.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maria747 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Mai 19, 2026 12:07 pm Titel: |
|
|
| Wow super ! Kannst superstolz auf dich sein <3 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Mai 19, 2026 12:07 pm Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Mai 19, 2026 12:09 pm Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |