|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
djpj Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2026 10:30 am Titel: Wahl der Home Base |
|
|
Helloo,
Seit einiger Zeit ?berlege ich, den Weg ins Cockpit einzuschlagen. Ein Thema h?lt mich jedoch noch davon ab, mich f?r den DLR-Test anzumelden: Ich bin 24, habe ein abgeschlossenes Informatikstudium und stehe bereits im Berufsleben. Nach mehreren Stationen in Deutschland habe ich gemerkt, dass ich langfristig gerne in Hessen (meiner Heimat) leben m?chte. Falls ich den Sprung ins Cockpit schaffe, w?rde ich daher gerne in Frankfurt stationiert sein unabh?ngig von der Airline.
Mir ist bewusst, dass man gerade zu Beginn seiner Karriere nicht w?hlerisch sein kann und dass man mir nichts zusichern kann. Mich w?rde vielmehr eure Einsch?tzung interessieren: Wie realistisch ist es nach Ausbildung und Einstieg, sich den Arbeitsort auszusuchen?
Ich w?rde mich freuen wenn Ihr mir mit eurer Einsch?tzung etwas weiterhelfen k?nntet  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alexh Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 767 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Sa Feb 28, 2026 12:23 pm Titel: Re: Wahl der Home Base |
|
|
| djpj hat folgendes geschrieben: |
Mich w?rde vielmehr eure Einsch?tzung interessieren: Wie realistisch ist es nach Ausbildung und Einstieg, sich den Arbeitsort auszusuchen?
|
Ich denke das ist eher Gl?ckssache. Denn du m?sstest ?berhaupt erst einmal von einer Fluggesellschaft angestellt werden, die eine Basis in Frankfurt hat.
Ansonsten bleibt dir nur zu pendeln, was je nach Job einfacher oder m?hsamer sein kann.
Gru? Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6950 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So März 01, 2026 8:14 am Titel: |
|
|
Bei vielen Businessjet Operators kann man leben wo man m?chte - es muss nur ein internationaler Flughafen in der N?he sein.
Dann bekommt man Gratis gebuchte Tickets mit Airlines dorthin wo der Businessjet steht, und wo man ihn dann ?bernimmt. Dann fliegt man einige Zeit damit, stellt ihn irgendwo auf der Welt ab und bekommt dann wieder ein Airlineticket gestellt , mit dem man nach Hause fliegen kann.
Das alles z?hlt nat?rlich auf die Arbeitszeit
Coole Sache !  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |