|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotZL Bruchpilot

Verfasst am: Do Feb 19, 2026 1:17 pm Titel: DLR-Vorbereitung-Werte/Feedback |
|
|
Hallo zusammen, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Dresden. Momentan bin ich im vierten Semester meines dualen Studiums (Wirtschaftsingeneurwesen). Mein Traum war es schon immer Pilot zu werden. Nun habe ich mich dazu entschlossen meinen DLR zu buchen und mein Schicksal in die Hand zu nehmen. Ich habe meinen DLR am 02.04.2026 und bereite mich schon seit vier Wochen darauf vor. Ich wei?, das es sehr viel Zeit ist, aber ich m?chte lieber auf Nummer sicher gehen.
Nun m?chte ich meinen aktuellen Stand nach knapp 4 Wochen lernen mit euch teilen, f?r Verbesserungsvorschl?ge oder Anmerkungen stehe ich gerne zur Verf?gung.
Ich ?be mit dem CBT vom DLR sowie mit Easyflight (EFT). Alle Tests sind auf der schwierigsten Stufe durchgef?hrt.
PPT:
CBT: 100% - 11:30min
EFT: 100% bei 20sek/task
SKT:
CBT: 115 Itmes - 95%
EFT: (touch display): 100 Itmes - 95%
WFG:
CBT: 100%-4:45min
EFT: (expert): 100% - 6sek/task
OWT:
CBT: 90-94%
EFT: 88-95%
!!!Gegen?bermethode!!!
VMC:
EFT: 80-86%
Hier ?be ich nur mit EFT, da man einstellen kann, dass es kein 6-Back geben soll.
KRN:
CBT:91%
EFT: (Standard): 75-80%
?ben ?ben ?ben + Quadratzahlen bis 30 lernen und Kubikzahlen bis 10 lernen
RMS:
CBT: 3.2-4.0
EFT: 3.5-4.0
(absolute Katastrophe, hat jemand Tipps, ich kenne die 3er-Block-Methode aber ich wei? nicht so recht wie ich sie anwenden kann)
TVT/PHY:
1x CBT: 75%
EFT: Rs: 50
Ich ?be nur mit EFT, da sich die Aufgaben im CBT wiederholen. Kann ich auch nur Empfehlen
ENS:
CBT: 73%
EFT: Rs: 38
Das gleich wie mit TVT/PHY
MIC:
EFT: 90% (LVL. 1-12)
Ich freu mich ?ber R?ckmeldungen, Verbesserung etc.
Ich versuche jeden Tag jeden Test 1mal zu machen um mich dann am Wochenende auf Schwachstellen zu konzentrieren.
RMS ist wie gesagt f?r mich ein Unding.
Liebe Gr??e aus EDDC  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |