|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucarbs10 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2025 3:51 pm Titel: Meinungen zu einer privaten ATPL Ausbildung |
|
|
Hallo zusammen,
Ich habe beim Austrian Beginner Plus Programm den DLR-Test sowie das PIT- Screening bestanden, bin jedoch leider an der FQ gescheitert. Mein Wunsch Pilot zu werden und im Cockpit zu sitzen, besteht aber weiterhin.
Daher ?berlege ich eine private ATPL-Ausbildung zu machen, und w?rde gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu h?ren. Gibt es hier Piloten, die diesen Weg privat gegangen sind? Wie sch?tzt ihr Chancen, Risiken und den Berufseinstieg ein?
Zus?tzlich w?rde mich interessieren welche Flugschulen ihr in ?sterreich (oder Umgebung) empfehlen k?nnt. Ich habe im Januar einen Infotag bei der Aviation Academy Austria und m?chte mir davor noch ein paar weitere Meinungen einholen.
Vielen Dank f?r euren Input!
Viele Gr??e[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
squawk_7700 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 30, 2026 8:41 pm Titel: |
|
|
Servus,
ich bin privater Flugsch?ler an der Aviation Academy Austria und kann dir nur abraten! Der CEO hat einfach ?ber 2 Jahre doppelt so viele Sch?ler angenommen, wie er eigentlich ausbilden kann. Ich zum beispiel warte seit 7 Monaten auf meinen ersten Flug. Das Management h?lt uns alle seit Monaten hin und beschuldigt die AUA oder das Wetter f?r die Umst?nde. Sie sind noch nicht auf die Idee gekommen, den Fehler bei sich selber zu suchen. Es ist wirklich frustrierend und auch psychisch f?r die Flugsch?ler belastend, vor allem wenn man einen Kredit genommen hat und die ersten Raten immer n?her kommen. Egal was Oliver dir am Infoday erz?hlt: Es gibt vor allem zu wenige Fluglehrer und auch zu wenige Flugzeuge f?r die Menge an Sch?lern.
Zuletzt bearbeitet von squawk_7700 am Fr Feb 06, 2026 10:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6944 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Jan 31, 2026 12:50 am Titel: |
|
|
finger weg, die wartezeiten dort sind endlos, ein bekannter hat 2022 angefangen, und ist immer noch nicht mit IFR fertig. Zu wenig lehrer, zuwenig Flieger und eine irre Anzahl an flugsch?lern, die dort ausgebildet werden sollen. Selbst die AUA zieht ihre Flugsch?ler ab _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |