Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Materialien f?r den DLR Test

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SchaichC
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2025 9:35 am    Titel: Welche Materialien f?r den DLR Test Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wollte fragen was fuer Materialien man alles benoetigt, um sich auf den DLR Test vorzubereiten.
Ich habe vor den DLR Test im Maerz 26 zu schreiben. Ich weiss, dass man bei der Anmeldung ein Programm bekommt, aber braucht man noch weitere Programme oder Materialien um sich auf alles vorbereiten zu k?nnen?

Ausserdem habt ihr irgendwelche Tipps zwecks Vorbereitung oder Lernen mit Hacks zum besseren Verstaendnis der Themen?

Danke schonmal im Vorraus fuer eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von SchaichC am Do Dez 18, 2025 10:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AustrianAero24
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2025 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Im Zuge deiner Anmeldung bekommst du vom DLR ein Programm zum Vorbereiten, welches, abgesehen vom MIC-Test, alle Uebungen beinhaltet.

Generell kann ich dir "EasyFlight" empfehlen. Dort kannst du auch alle Tests machen und hast auch die Moeglichkeit, den MIC zu ueben. Man hat seinen Fortschritt in jedem Bereich durch die Statistiken sehr gut im Blick. Ausserdem sehr empfehlenswert ist es, die Physik und Technik Fragen mit EasyFlight zu lernen und frueh genug damit anzufangen.

Fuer Tipps und Tricks zu den jeweiligen Tests klicke dich durch's Forum, du wirst sicher fuendig werden! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.