Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test 15 Dezember 2025 Zuerich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Definitiv noch in den Werten verbessern?
Ja
85%
 85%  [ 6 ]
Nein die Werte reichen aus um zu bestehen
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Timnb06
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2025 10:30 pm    Titel: DLR Test 15 Dezember 2025 Zuerich Antworten mit Zitat

Update 23.11.2025

PPT 100% 13:30min
SKT 96% 83x
WFG 100% 4:41min
OWT 91% (normalerweise 83%-85%)
RMS 4.76x
KRN 76%
VMC 86%

Hi liebe Pilotenboard Leser.
Ich bin vor kurzen auf dieses Forum gesto?en als ich dr. google mit Fragen zum DLR Test durchl?chert habe.
Ich bereite mich jetzt seit ca 2 Wochen auf den Test vor und bin aktuell bei folgenden Highscore Ergebnissen im CBT:

PPT 100% in 15:35min (6 Durchl?ufe ings.)
SKT 94% bei 67,1 Objekten (6 Durchl?ufe ings.)
WFG 96% in 5:18min / 98% 5:38min (7 Durchl?ufe ings.)
OWT 79% (10 Durchl?ufe ings.)
RMS 4,6 (aber meistens noch so bei 4,0) (4 Durchl?ufe ings.)
KRN 76% (3 Durchl?ufe ings.)
VMC 81% (4 Durchl?ufe ings.)
TVT 92% (4 Durchl?ufe ings.)
ENS 83% (2 Durchl?ufe ings.)

Ergebnisse immer auf dem h?chstm?glichen Level.
Nun zu meinen Fragen:
- Wie wichtig ist die Zeit im Vergleich zu % bei PPT und WFG?
- Wie gut sind meine aktuellen Ergebnisse in Bezug auf den anstehenden Test und was sollte ich am st?rksten verbessern?
- Ich habe ?fters was von MIC gelesen, wo kann ich das im Vorhinein ?ben bzw ist das noch relevant?

Ich habe jetzt noch ca 3.5 Wochen bis zur Pr?fung und habe geplant, t?glich alle Aufgaben einmal durchzugehen. Wie seht ihr das? (gerade Leser die den Test schon hinter sich haben)

Falls es weitere Leute gibt, die am selben Tag den DLR Test machen wie ich und sich connecten wollen oder schon eine Whatsappgruppe haben, k?nnt ihr mir gerne ?ber Instagram schreiben. Hei?e dort ttim.nb.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus f?r die Antworten Cool Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Timnb06 am So Nov 23, 2025 11:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2025 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur die besten werden genommen
man kann nie genug sich vorbereiten...
FlyingSPN
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2025 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den MIC kannst du hier kostenlos ?ben: https://www.pilotest.com/fr/tests/instruments
rewedi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2025 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Timnb06,

deine Werte sind schon echt solide ich w?rde nat?rlich an deiner Stelle weiter ?ben, bin mir aber sicher dass du das dann gut schaffen wirst zumal du ja noch 3,5 Wochen Zeit zur Vorbereitung hast Wink

Ich w?rde dir einfach mal meine ungef?hren finalen ?bungswerte Werte nennen mit denen ich den DLR-Test bestanden habe:

PPT: 95% / 11:30 - 12:00 min
SKT: 95% / 110 Objekte
WFG: 100% / 2:40 min
OWT: 98% - 100%
RMS: 4.0 - 4.4
VMC: 92%

ENS und TVT habe ich nicht mit den CBT's ge?bt.

wie du sehen kannst ist in manchen Werten noch Luft nach oben bei dir, in anderen hast du mich schon ?bertroffen Very Happy

Vergiss nicht dass jeder Unterschiedliche veranlagungen hat, mir ist bspw. der WFG Test sehr leicht gefallen wohingegen RMS extrem schwer f?r mich war, also mach dir keinen Kopf wenn du mal in einem einzelnen Test etwas schlechter bist, du kannst das ja wieder mit anderen Tests ausgleichen.

Was mir damals sehr geholfen hat war mir selbst Ziele zu setzen die ich in den jeweiligen CBT's erreichen wollte.

Abgesehen davon kann ich dir wirklich nur empfehlen, bleib ruhig, stress dich nicht und dann wirst du das auch schaffen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Viel Erfolg dir mit deiner weiteren Vorbereitung und w?hrend deinem Test

LG
James0339Ochs
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2025 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finally, sex dolls USA help individuals rewrite their understanding of intimacy in a way that is more inclusive, self-compassionate, and emotionally empowering.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.