Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-Test Ende Januar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tim-0608
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2025 4:53 pm    Titel: DLR-Test Ende Januar Antworten mit Zitat

Gr??t euch,
ich habe Ende Januar meinen DLR-Test und wende mich nun auch mal an dieses Forum.

Vor PPT habe ich ein wenig Angst, wie habt ihr euch da bestm?glich drauf vorbereitet? Lohtn sich daf?r die easyflightapp?

Und f?r Mathe habe ich bisher gar nichts gefunden und gibt es ja auch kein CBT wie schaut es da aus, genau wie bei MIC?

K?nnt ihr sonst noch generelle Dinge empfehlen, die euch sehr geholfen haben? F?r TVT/PHY und ENS werde ich easyflight benutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dnblkj
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2025 9:53 am    Titel: Re: DLR-Test Ende Januar Antworten mit Zitat

Hallo,

F?r PPT hei?t es einfach nur ?ben ?ben und wieder ?ben, das kommt von alleine (CBT reicht vollkommen aus). Mathe CBT gibt es sehr wohl jedoch wiederholen sich die Aufgaben immer wieder-kein gro?er ?bungseffekt, ich pers?nlich habe parallel dazu mit Skytest ge?bt da ich die Software schon hatte. Easyflight ist vor allem in Sachen TVT/PHY ein Gamechanger !
florianbx
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2025 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe selbst in ca. 3 Wochen meinen Termin und kann dir zum PPT test folgende Erfahrung, zumindest im CBT, mitgeben. Versuch am besten nicht, dir ein 3D Modell des oben angezeigten W?rfels im Kopf vorzustellen, das dauert mMn viel zu lange und kann am Anfang auf jeden fall sehr ?berfordern. Da du ja noch relativ lange Zeit bis zu deinem Termin hast, brauchst du dir da glaube ich keine all zu gro?en sorgen machen, du hast ja noch viel Zeit zum ?ben. Ich pers?nlich habe versucht mir nur vorzustellen Wie ich die einzelnen Teile 2 Dimensional oben drehen m?sste, damit sie so liegen wie bei den W?rfeln unten. Ich habe mit der Methode aktuell immer so zwischen 96 und 100% im Level 2 vom CBT.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.