|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
BRAVOECHOCHARLIE Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2025 6:19 am Titel: |
|
|
| E92325 hat folgendes geschrieben: | Die Sache ist, dass ich und noch einige andere vor kurzem die FQ f?r die Austrian bestanden haben und die Ausbildung wird dort stattfinden. Uns konnten allerdings keine freien Kurse genannt werden. Man meldet sich, sobald man wieder freie Kurse hat.
Ich gehe davon aus, dass das nicht vor 2027 sein wird. |
Es spielen drei Faktoren eine Rolle:
1. Die Flugschule ist derzeit ?ber ihrer Kapazit?tsgrenze.
2. Die AUA soll zu 110 % besetzt sein.
3. Aktuell soll es etwa ein Jahr nach der Ausbildung dauern, bis man ins Type Rating kommt. Allerdings gab es dazu k?rzlich wieder Flurfunk ? m?glicherweise hat sich das inzwischen ge?ndert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lima Yankee Golf Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2025 7:22 am Titel: |
|
|
Also die Informationen bez?glich ?bernahme zur AUA ?ndern sich fast T?glich zur Zeit aber f?r die ersten Kurse sieht es wohl gut aus.
Warum die Schule zur Zeit Probleme hat liegt auch zum Teil an der AUA. Die hat beim ersten vollen Kurs statt den vereinbarten 4 Sch?lern 16 Sch?ler geschickt und die AAA hat sich nicht getraut Nein zu sagen, weil man den Deal mit der AUA nicht aufs Spiel setzen wollte. Das ist auch die Aussage der Schule.
Leider hat die Schule lange den Fehler nicht zugegeben und es immer auf andere Faktoren geschoben (Wetter,?.)
F?r alle die neu beginnen wird es aber wieder besser weil die Kursgr??e sehr viel kleiner ist und z.b. im November kein AUA Kurs startet. Da wird die Zahl der neuen Sch?ler wird da zwischen 10 und 12 liegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 30, 2025 8:13 am Titel: |
|
|
| BRAVOECHOCHARLIE hat folgendes geschrieben: | | .Allerdings gab es dazu k?rzlich wieder Flurfunk ? m?glicherweise hat sich das inzwischen ge?ndert. |
Gibt es denn auch Flurfunk bzgl. neuer Kurse im n?chsten/?bern?chsten Jahr, oder Wartelisten f?r solche? Gerne auch privat antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ehsan1.7 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Okt 31, 2025 1:30 pm Titel: |
|
|
| Servus, ich habe auch vor mich bei der AAA zu bewerben. Nun wurde ich zum Infotag am 29.11 eingeladen und weiss nicht ob ich mich jetzt schon auf den basic qulaification test vorbereiten soll. Und wei? jemand wie schwer das Auswahlverfahren bzw das Interview ist? Ich ?be derzeit mit Skytest und easyflight training. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennisko762 Captain

Verfasst am: Mo Nov 03, 2025 5:58 pm Titel: |
|
|
| BRAVOECHOCHARLIE hat folgendes geschrieben: | | E92325 hat folgendes geschrieben: | Die Sache ist, dass ich und noch einige andere vor kurzem die FQ f?r die Austrian bestanden haben und die Ausbildung wird dort stattfinden. Uns konnten allerdings keine freien Kurse genannt werden. Man meldet sich, sobald man wieder freie Kurse hat.
Ich gehe davon aus, dass das nicht vor 2027 sein wird. |
Es spielen drei Faktoren eine Rolle:
1. Die Flugschule ist derzeit ?ber ihrer Kapazit?tsgrenze.
2. Die AUA soll zu 110 % besetzt sein.
3. Aktuell soll es etwa ein Jahr nach der Ausbildung dauern, bis man ins Type Rating kommt. Allerdings gab es dazu k?rzlich wieder Flurfunk ? m?glicherweise hat sich das inzwischen ge?ndert. |
Sollte es da diesbez?glich interessante Entwicklungen geben, w?rde ich mich ebenfalls sehr ?ber ein update freuen, da das Beginner + Programm bei der AUA f?r mich bisher sehr attraktiv war.
LG _________________ Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E92325 Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 03, 2025 8:49 pm Titel: |
|
|
| Wenn das sonst, solltest du dich nach M?glichkeit jetzt bewerben, aktuell wartet man sehr lange auf die Termine f?r den PIT und die FQ. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |