Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung auf den DLR-Test: Welche SkyTest-CBTs lohnen si

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luca Schreiber
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2025 6:28 pm    Titel: Vorbereitung auf den DLR-Test: Welche SkyTest-CBTs lohnen si Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bereite mich momentan auf den DLR-Test fuer die Bewerbung bei der EFA vor. Einen festen Termin habe ich noch nicht, deshalb nutze ich die Zeit, um mich mit SkyTest schon jetzt gezielt vorzubereiten und meine Grundfaehigkeiten zu trainieren.

Mir ist dabei aufgefallen, dass es im SkyTest BU/GU eine riesige Auswahl an CBTs gibt ? und ich frage mich, ob wirklich alle davon relevant sind. Weiss jemand, welche Tests tatsaechlich im DLR drankommen? Kann man bestimmte Uebungen eher vernachlaessigen, oder lohnt es sich, alles einmal durchzugehen?

Ich moechte mich einfach schon frueh gut aufstellen, weil ich vermeiden will, dass mir spaeter ? wenn die offiziellen CBTs vom DLR kommen ? die Zeit zum Ueben zu knapp wird. Mein Ziel ist, die entsprechenden SkyTest-Module moeglichst sicher zu beherrschen, damit ich mich dann nur noch auf das Feintuning konzentrieren muss.

Wuerde mich sehr ueber eure Erfahrungen und Einschaetzungen freuen, besonders von denen, die den Test schon hinter sich haben.

Beste Gruesse Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxxen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2025 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Luca,

in den DLR CBTs kommen folgende SkyTest Module dran:

-Dreieckstest
-Akustischer Ged?chtnistest
-Kurvenz?hlen
-Optischer Wahrnehmungstest
-Visuelles Ged?chtnis
-W?rfelklappen
-Monitoring und Instrumentenkoordination
-Kopfrechnen
-Alle Physik, Technisches Verst?ndnis und Englisch Module

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beste Gr
Mirco951
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2025 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich dir sagen kann f?r kopfrechnen was anderes zu kaufen mathemakustik wird hier oft empfohlen kann ich dir leider nichts zu sagen
Aber skytest ist falsch programmiert denn es geht nach reihen folge

Also zb bei 2+3x5 will skytest 25 h?ren obwohl punkt vor strich gilt und die Antwort 17 ist laut einiger posts hier im forum gilt auch punkt vor strich beim dlr ich war selber auch noch nicht also kann ich dazu keine richtige Auskunft geben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.