Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor BQ (Interpersonal)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hampel
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2025 2:09 pm    Titel: Condor BQ (Interpersonal) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe zwar aktuell noch keinen Termin, bereite mich aber auf die BQ bei Interpersonal/Condor vor.
Ich habe daf?r Skytest ( Interpersonal).
Da dies ja ?ber 40 Tests sind, frage ich mich wie Ihr dabei aussortiert. Im Board finde ich dar?ber keine Beitr?ge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Edelweiss
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2025 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst nachdem du einen Termin hast "CBTs", die dir einen Einblick geben, was dran kommen wird. Dann kannst du das im SkyTest ?ben.

Gru
Ricardo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2025 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich w?rde das auch interessieren. Angeblich kann man sich ja nicht vorbreiten und IP schickt einem nichts zu.....
tnt1000
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2025 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edelweiss hat folgendes geschrieben:
Du bekommst nachdem du einen Termin hast "CBTs", die dir einen Einblick geben, was dran kommen wird. Dann kannst du das im SkyTest ?ben.

Gru

Da ich derzeit fuer eine kommende IP-BU fuer Condor angemeldet bin kann ich sagen, dass das definitiv nicht so ist. CBTs gibt es nur vom DLR. - Bei Interpersonal wird in der Einladungs-Mail zur BU explizit geschrieben, dass es keinerlei Vorbereitung gibt und diese (angeblich) auch nicht notwendig waere. Da ich mit Interpersonal fuer meine Anmeldung telefoniert habe, wurde mir als Tipp "SkyTest" empfohlen. Nun, auch ich stehe aber damit vor dem Problem von der Vielzahl der Aufgaben priorisieren zu muessen. Fuer die IP-BU wird lediglich ein Testzugang bereitgestellt um sich technisch mit der Testsoftware vertraut zu machen, dort sind dann lediglich 3 Physik-Fragen hinterlegt, bringt einem also keinerlei inhaltliche Vorbereitung.

Easyflight bietet auch eine augenscheinlich guenstige IP-BQ-Version an, jedoch sieht mir der Umfang der enthaltenen Module als extrem gering aus und ist wohlmoeglich nicht vollstaendig, belehrt mich gerne eines Besseren.

Bin also ebenso fuer Tipps offen die eine aktuelle Condor IP-BQ betreffen Smile
Edelweiss
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2025 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkliche CBTs waren das nicht, deshalb hab ichs in Anfuehrungsstrichen geschrieben.
Diese "CBTs" enthielten bei mir zu jedem Teilbereich (z.B. Konzentration, Merkfaehigkeit usw.) je etwa drei Beispiele. Diese konnte man dann gut in SkyTest trainieren. (Stand Januar 25)
Aber scheinbar wurde das ja mittlerweile ge?ndert...
Edelweiss
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2025 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch leider auch nicht sagen was drankommt, man muss dort eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. In diesem Forum gibt es aber aeltere Erfahrungsberichte die man sich durchlesen kann. Laughing

Ausserdem gibts dann noch eine WhatsApp-Community: join.flightgroups.com/tfc

Viel Erfolg euch!

Gruss Edelweiss
tnt1000
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2025 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkliche CBTs waren das nicht, deshalb hab ichs in Anfuehrungsstrichen geschrieben.
Diese "CBTs" enthielten bei mir zu jedem Teilbereich (z.B. Konzentration, Merkfaehigkeit usw.) je etwa drei Beispiele. Diese konnte man dann gut in SkyTest trainieren. (Stand Januar 25)
Aber scheinbar wurde das ja mittlerweile ge?ndert...

Ich war etwas verwundert nach deinem juengsten Post, da du schreibst, das je 3 Beispiele enthalten waeren. Ich hatte in Erinnerung, dass es lediglich ein "Fach/Thema" mit 3 Beispielen betrifft. Tatsaechlich sehe ich bei erneutem Login wieder mehr "CBT"-Themengebiete. Sobald ich eins davon abhandele, verschwinden die anderen jedoch, bis zum naechsten Login. - Vermutlich ein Bug... Nun, damit kann ich tatsaechlich zumindest minimal bei Skytest "filtern".
Danke fuer dein intervenieren Wink
Flying32
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2025 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hampel,

hast du mittlerweile einen Termin zur BQ?

Viele Gr
Ricardo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2025 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Leute,

laut Mail von IP, gibt es ja keine Hilfsmittel beim Test. Wie soll man dann aber Matheaufgaben l?sen? Textaufgaben usw. Kommen keine Formeln dran, nur MC-Aufgaben? Kann mir das kaum vorstellen...

Vielleicht kann ja jemand dar?ber berichten...
Ricardo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2025 2:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch leider auch nicht sagen was drankommt, man muss dort eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben. In diesem Forum gibt es aber aeltere Erfahrungsberichte die man sich durchlesen kann. Laughing

Ausserdem gibts dann noch eine WhatsApp-Community: join.flightgroups.com/tfc

Viel Erfolg euch!

Gruss Edelweiss

Die "Verschwiegenheitsklausel" gibt es bei der DLR auch... Komischerweise redet da jeder offen dr?ber.... Bei IP ist das wohl ein Geheimnis...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.