|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
hojoos Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2025 10:30 am Titel: PDF ? Mein stiller Helfer im Dateichaos |
|
|
Vor ein paar Wochen musste ich dringend Unterlagen f?r eine Steuerpr?fung zusammensuchen. Die Daten waren ?ber Jahre verteilt: E-Mails, Word-Dokumente, gescannte Belege ? alles in einem bunten Mix aus Formaten. Ich hab schnell gemerkt, dass ich so nicht weit komme.
Also hab ich mir gesagt: Schluss mit dem Durcheinander ? alles wird in PDF umgewandelt. Warum PDF? Ganz einfach: Es sieht ?berall gleich aus, l?sst sich nicht versehentlich bearbeiten, und man kann es problemlos archivieren.
Der Prozess war zwar etwas m?hselig, aber am Ende hatte ich eine saubere Sammlung ? einheitlich, geordnet, durchsuchbar. Und ich hab festgestellt: Wenn man einmal konsequent auf ein Format setzt, lebt es sich viel entspannter mit Dokumenten.
Seitdem ist mein Leitsatz: Erst denken, dann drucken ? und am besten direkt als PDF speichern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gafofix Bruchpilot

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jeane Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2025 3:52 pm Titel: |
|
|
Danke f?r den Tipp mit dem Konverter, klingt echt hilfreich. Mein Speicher ist ziemlich voll mit all den gespeicherten E-Mails und Dokumenten, und es ist echt anstrengend, den ganzen unn?tigen Kram auszusortieren und zu l?schen. So ein Tool k?nnte das auf jeden Fall etwas einfacher machen. Werde ich mal ausprobieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |