Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Haben Piloten oft was mit Kolleginnen aus der Crew?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fischer23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 16, 2025 1:54 pm    Titel: Haben Piloten oft was mit Kolleginnen aus der Crew? Antworten mit Zitat

Servus!

Ich kenne eine Flugbegleiterin die selbst sagt, dass zwischen den Kollegen viel laeuft und viel fremd gegangen wird. Ihr Freund war auch mal gleichzeitig ein Arbeitskollege von ihr. Sie sagt dass sie aber noch nie fremd gegangen ist. Hat aber bestimmt schon einiges mit Kollegen gehabt schaetze ich.

Wie gesagt: Sie sagt aber, dass auch viel fremd gegangen wird.

Ich habe mal auf der App "Jodel" gefragt, ob es stimmt, dass im Bereich Luftfahrt viel untereinander gebumst wird etc. und auch da haben mir Leute geantwortet, dass es so ist und dass es sogar so ist dass man sich was mit irgendwelchen anderen Kollegen (weiss nicht ob nur in derselben Airline oder sogar mit dem Crewpersonal anderer Airlines) was ausmacht fuer ne kurze Affaere usw.

Jodel ist eine anonyme App, theoretisch kann da natuerlich jeder einfach irgend eine Mist erzaehlen, aber es haben mehrere gesagt, dass es so ist und ich denke nicht, dass sie getrolled haben.

Was sind Eure Erfahrungen?
Ist das echt so krass in der Luftfahrt?

Sind Piloten und Pilotinnen da genauso stark (im selben Ausmass) in der selben Intensivitaet / in demselben Grad dran beteiligt wie Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter?

Piloten haben auf mich bisher immer einen serioesen Eindruck gemacht, weshalb ich dachte, dass die nicht so triebgesteuert da immer wieder eine neue am Start haben aus der Arbeit oder den Destinationen.

Viele Piloten sind ja glaub ich auch eher so intellektuellere Typen oder zumindest nicht von der Sorte Pickupartist oder grosser Aufreisser denk ich mir? Eventuell geht der durchschnittlich Pilot so eher Richtung Nerd oder Techniker (Naturwissenschaftlich ausgerichtet oder Maschinenbau Karohemd-Typ) und daher weiss ich gar nicht, ob das zu den meisten Piloten ueberhaupt passt so'n Casanova zu sein. Also ist das nur bei wenigen Piloten so oder schon bei vielen?

Und wenn jetzt jemand sagt: Ja, aber das ist ja am Arbeitsplatz in anderen Bereichen genauso. Dem wuerde ich widersprechen. Denn nur in der Luftfahrt hat man einen Arbeitsplatz, wo man die Kollegen (soweit ich richtig informiert bin) oft nur einmal sieht oder nur sehr selten, weil die Crews ja immer neu zusammen gewuerfelt werden und es somit egal ist, wenn man mal was mit einem Kollegen oder einer Kollegin hatte.

Als Arzt istdas nicht so. Da sieht man die entsprechenden KollegInnen jeden Tag wieder, das wird unangenehm, somit ist es in im Bereich Luftfahrt sicher viel angenehmer und leichter staendig mit wem anderen was am Laufen zu haben.

Schoenen Tag noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So März 16, 2025 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es IST so krass
da wird schonmal im briefing gechecked, ob man einen Ehering am Finger tr?gt, und wenn nicht steht dann die kollegin am abend mit einer Bottle Rotwein aus der business vor der crewhotelt?r und fragt, ob man nicht lust auf nen Schlummertrunk hat.....
oder der Copilot fragt den Kapit?n, ob er seine (schwangere) Freundin auf einem Leg im Cockpit mitnehmen darf, und dann verschwindet dieser am Abend mit der j?ngsten Stewardess in seinem Hotelzimmer.....
Das ist der Alltag Rolling Eyes
Fischer23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 16, 2025 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
es IST so krass
da wird schonmal im briefing gechecked, ob man einen Ehering am Finger tr?gt, und wenn nicht steht dann die kollegin am abend mit einer Bottle Rotwein aus der business vor der crewhotelt?r und fragt, ob man nicht lust auf nen Schlummertrunk hat.....
oder der Copilot fragt den Kapit?n, ob er seine (schwangere) Freundin auf einem Leg im Cockpit mitnehmen darf, und dann verschwindet dieser am Abend mit der j?ngsten Stewardess in seinem Hotelzimmer.....

Ist okay, wenn es keine ernsthaften Antworten auf eine ernstgemeinte Frage gibt.

Aber eine Flugbegleiterin der AUA hat mir gesagt, dass viel fremd gegangen wird.

Dann haetten wir wohl Aussage gegen Aussage? Vielleicht betrifft das ja auch eher Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen und nicht die Piloten Smile Dann waere es ja kein Wunder, wenn hier Pilote vehement widersprechen, da sie ja moeglicherweise nichts davon mitkriegen, was die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen so machen.

Oder sie hats sich's wohl nur eingebildet, nicht wahr? Wink Sie will nur ein bissl rumtrollen, sorry, habs nicht gechecked Wink
Sequoia
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2025 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ein witziges Thema. Ich bin gespannt, wie viel Hohn und Spott der TE ernten wird.

Zur Frage:

Ja
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2025 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fischer23 hat folgendes geschrieben:

Aber eine Flugbegleiterin der AUA hat mir gesagt, dass viel fremd gegangen wird.

Na dann muss es auch so sein. Alles andere macht jetzt wirklich keinen Sinn! Laughing

Gru? Alex
Fischer23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 23, 2025 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:

Na dann muss es auch so sein. Alles andere macht jetzt wirklich keinen Sinn! Laughing

Gru? Alex

Stimmt, sie luegt mich an, sie tut nur so. Nehme alles wieder zurueck ... Cool Cool
aboveclouds
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So März 23, 2025 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

es IST so krass

Ist okay, wenn es keine ernsthaften Antworten auf eine ernstgemeinte Frage gibt.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter deinem Post.
Du hast (so verr?ckt es auch klingen mag) eine ernsthafte Antwort von Flapfail bekommen und denkst, dass er dich verarscht.
Du postest mehrere Antworten in threads, in dem du immer von deiner AUA Bekanntschaft redest und ganz flei?ig erz?hlst und hinterfragst.

Auch in der Luftfahrt Branche gibt es untreue Menschen.
Es gibt aber ebenfalls auch ganz viele, die ihrem Partner treu bleiben.
Unter singles gibt es viele Geschichten in den Layovern.

Ich wei? nicht, was du h?ren willst oder mit diesem Thread erreichen m?chtest.
Sequoia
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 23, 2025 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pauschal kann das nicht beantwortet werden. Es sind immer nur subjektive Erfahrungen und Eindr?cke.

Generell sehe ich das Potential doch als recht hoch an, aber eben je nach Airline und Rooster.
Langstrecke: wir sind oft Mals 2-4 Tage irgendwo im Hotel. Ich denke, wenn man es drauf anlegt, dann kann es schon vorkommen, dass ich welche finden.

So war es bei mir damals auch, und so habe ich meine Frau schlussendlich vor 15 Jahren kennengelernt.
Fischer23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2025 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aboveclouds hat folgendes geschrieben:
es IST so krass

Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter deinem Post.
Du hast (so verr?ckt es auch klingen mag) eine ernsthafte Antwort von Flapfail bekommen und denkst, dass er dich verarscht.
Du postest mehrere Antworten in threads, in dem du immer von deiner AUA Bekanntschaft redest und ganz flei?ig erz?hlst und hinterfragst.

Auch in der Luftfahrt Branche gibt es untreue Menschen.
Es gibt aber ebenfalls auch ganz viele, die ihrem Partner treu bleiben.
Unter singles gibt es viele Geschichten in den Layovern.

Ich wei? nicht, was du h?ren willst oder mit diesem Thread erreichen m?chtest.

Das war ganz sicher keine ernsthafte Antwort von Flapfail.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2025 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst Du beurteilen Rolling Eyes
Fischer23
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2025 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst Du beurteilen Rolling Eyes

Die Frage ist eher, wer es nicht beurteilen kann.
Sequoia
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2025 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht fehlt flapfail ja einfach die Erfahrung mit Damen aus der Crew 😉

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.