|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toeffler Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 06, 2024 3:00 am Titel: DLR Zuerich Erfahrungsbericht |
|
|
Hallo Zusammen
Hatte im November in Zuerich den DLR-Test.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Zu mir:
22 Jahre alt, Technische Berufsmaturitaet, arbeite bereits seit mehreren Jahren in der Luftfahrt und besitze ein PPL. Englisch Niveau = LVL6/Cambridge C1
Vorbereitung:
Habe ca. 2.5 Wochen Vorbereitet und davon etwa 5 Tage intensiv geuebt. 4 Tage vor der Pruefung habe ich die Vorbereitung jeweils auf 1 Durchgang pro Uebung gesenkt.
PPT: ⌀98% - 14:30 | 13x
SKT: ⌀95% - 81.5 | 14x
WFG: ⌀100% - 5:39 | 10x
OWT: ⌀82% | 37x
RMS: ⌀5.6 | 41x
VMC: ⌀80% | 17x
KRN: ⌀80% | 2x
TVT: ⌀80% | 1x
ENS: ⌀96% | 1x
MIC: -
Test:
Hatte ein okay -> gutes Gefuehl bei allen Aufgaben. Der Tag hatte sogar Spass gemacht. Sehr angenehme Kandidaten und die LAT Zuerich ist sehr sch?n eingerichtet
Ergebnis:
Positives Ergebnis kam 2 Wochen spaeter per Email.
Hoffe Ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und w?nsche Euch alles Gute! Bei Fragen koennt Ihr gerne mir schreiben oder in die Kommentare  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rshekh Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 17, 2025 1:01 pm Titel: Re: DLR Zuerich Erfahrungsbericht |
|
|
Toeffler hat folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen
Hatte im November in Zuerich den DLR-Test.
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Zu mir:
22 Jahre alt, Technische Berufsmaturitaet, arbeite bereits seit mehreren Jahren in der Luftfahrt und besitze ein PPL. Englisch Niveau = LVL6/Cambridge C1
Vorbereitung:
Habe ca. 2.5 Wochen Vorbereitet und davon etwa 5 Tage intensiv geuebt. 4 Tage vor der Pruefung habe ich die Vorbereitung jeweils auf 1 Durchgang pro Uebung gesenkt.
PPT: ⌀98% - 14:30 | 13x
SKT: ⌀95% - 81.5 | 14x
WFG: ⌀100% - 5:39 | 10x
OWT: ⌀82% | 37x
RMS: ⌀5.6 | 41x
VMC: ⌀80% | 17x
KRN: ⌀80% | 2x
TVT: ⌀80% | 1x
ENS: ⌀96% | 1x
MIC: -
Test:
Hatte ein okay -> gutes Gefuehl bei allen Aufgaben. Der Tag hatte sogar Spass gemacht. Sehr angenehme Kandidaten und die LAT Zuerich ist sehr sch?n eingerichtet
Ergebnis:
Positives Ergebnis kam 2 Wochen spaeter per Email.
Hoffe Ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und w?nsche Euch alles Gute! Bei Fragen koennt Ihr gerne mir schreiben oder in die Kommentare  |
--------------------------------------
Hallo, was wuerdest du zum technischen Part des DLR sagen. Du als Techniker hast sicher viele Vorteile diesbezueglich. Was wuerdest du fuer einen absoluten non-Techniker wie mich als Vorbereitung empfehlen. Hier im Forum war immer wieder die Rede von dieser easyflight training app, was sagst du dazu?
Hast du sonst noch ein paar genauere Infos zu den jeweiligen Tests? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |