|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Miami Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 30, 2024 1:43 pm Titel: Erfahrungsbericht 27.11.2024 |
|
|
Hi liebes Pilotenboard,
dieses Board hat mir so viel gegeben, da ist es quasi eine Pflicht meine Erfahrungen zu teilen, um euch evtl. einen 1000. Einblick in den test geben zu k?nnen. Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und war bis vor kurzem eigentlich noch selbstst?ndig gewesen.
einmalzu meiner Vorbereitung, ich habe schon sehr sehr fr?h angefangen, was aber im Nachhinein gar nicht n?tig gewesen w?re. Hatte schon ende Juni ungef?hr angefangen zu lernen, um meine gro?e Physikl?cke aufzufrischen. Ich kann euch aber jetzt schon sagen, die Easyflighttraining App ist echt mehr als Gold wert. Hier meine CBT- Werte.
PPT Bestwert bei 100% in 12:06
SKT Bestwert bei 90% und 117 Items
WFG Bestwert bei 100% in ungef?hr 3 min
OWT Bestwert bei 100% (das erste mal 100% im Zug Richtung Hamburg haha)
RMS Bestwert bei 5,88
TVT EASYFLIGHT benutzen. Absolutes Muss.
ENG kaum ge?bt. easyflight hat auch ein sehr gutes Paket daf?r.
KRN Bestwert bei 92%
VMC sehr wenig ge?bt. Bestwert bei 85%
MIC dreimal bei skytest ge?bt.
zur Pr?fung:
Ich war schon ein Tag vorher angereist, da ich aus einer 5 Stunden weit entfernten Stadt komme. Im Hotel denbu habe ich ?bernachtet, welches direkt hinter dem DLR Testzentrum liegt. Wir hatten eine WhatsApp Gruppe, mit 17 Leuten und wir haben uns am Abend noch getroffen, um uns kennenzulernen und um evtl. einmal vor dem Test einmal auf andere Gedanken zu kommen. Wir waren ein wenig im Flughafen unterwegs, die Jungs haben bei mcDonalds gegessen und dann sind wir noch zu Lidl, um Wasser, etc. zu besorgen. Bin relativ sp?t schlafen gegangen, also 23 Uhr und konnte glaube ich um 24 Uhr erst schlafen. Dann um 7:30 Uhr das Hotel verlassen und um 20 vor war ich auch schon da. Zum Gl?ck hatte man seine Gruppe, weil die Stimmung in dem Wartezimmer war echt nicht sch?n. Alle angespannt und keiner hat was gesagt hahah. Wir haben uns im Flur unterhalten und viel gelacht. Dann ging es auch los, Die Testleiterin hat uns alles erkl?rt und dann wurden wir mit einem mega netten Typen alleine gelassen.
PPT (++): wie im CBT, evtl. ein ganz wenig schwieriger. War gef?hlt nach 10 Minuten schon fertig und hab dann gegen die wand gestarrt und den anderen zugeguckt, was ich aber vermieden habe. Ist bestimmt nicht nice, wenn dir jemand noch auf den Bildschirm starrt, w?hrend man selber den Test gerade macht. Also lasst euch ruhig Zeit. Achtet nur auf die Zeit.
SKT (++): auch wie im CBT, hab rechtzeitig angefangen, mit einem Touch Monitor zu ?ben und die C- Methode zu benutzen. Also linker Mittelfinger oben, Daumen unten und rechter Mittelfinger rechts. War ein wenig nerv?s, hab deswegen ein bisschen was verdr?ckt.
WFG (++): wie schon viele vor mir berichtet haben, ?berschneiden sich die Linien ab und zu, aber ist ehrlich egal.
OWT (++): wie im CBT auch und hat mit der gegen?ber Methode super geklappt.
RMS (-): irgendwie konnte ich mich null konzentrieren, hatte dennoch ab und zu 6-7 Zahlen, aber mehr nur so 3-5. Dennoch nicht aus dem Fokus bringen lassen, denn das Ergebnis insgesamt z?hlt.
TVT(++): TVT war echt sehr sehr gut und ich war gef?hlt nach 10 Minuten schon fertig. Ich hab mich auch sehr gut mit der Easyflighttraining App vorbereiten k?nnen. Ich kann sie euch echt nur ans Herz legen.
ENG (+): Ich hatte glaub ich ein wenig Gl?ck, aber ich hatte echt einen sehr guten Pool an fragen und Aufgaben. Hatte mich aber auch kaum vorbereitet, weil englisch f?r mich schon immer eine Sprache wie deutsch war.
KRN (+): wie im CBT. Und was hier im Board immer steht, lernt die Kubikzahlen bis 10 und Quadrat bis 30 auswendig.
VMC (++): Kein 6 back, wie auch meine Vorg?nger schon gesagt haben und ich war mega im Flow auf einmal.
MIC (+): Wir hatten 45 Minuten Zeit, um uns vorzubereiten und der Test an sich ging 15 Minuten insgesamt. Aber was easy machbar und hat ehrlich gesagt auch mega Spa? gemacht.
PHY (-): waren schon echt sehr anspruchsvolle Fragen und Aufgaben bei und schwieriger als bei TVT. Dennoch hat mich easyflight sehr gut auf den Test vorbereitet.
PYS und TWQ: Hier gab es viele Fragen zur Pers?nlichkeit und wie man in gewissen Situationen handeln w?rde. Einfach ehrlich und direkt antworten.
Es gab nach 2-3 Tests immer 10 Minuten Pause und mitten drin auch eine einst?ndige Pause, wo man raus konnte und sich was zu essen holen konnte.
Ich hatte am ende mega das schlechte Gef?hl wegen RMS und Physik. Sp?ter auch angst gehabt, das man bei KRN, WFG oder PPT aus Nervosit?t falsche Eingaben get?tigt hat. Zum Gl?ck musste ich nur 2 tage lang gr?beln und morgens gab es dann das Ergebnis.
Basic Cognitive Abilities
Information Processing A
Spatial and Numerical Abilities A
Technical Comprehension A
Operational and Professional Competencies
English Language Proficiency B
Psychomotor Abilities A
Multitasking B
Personality Traits
Self-Organization and Discipline C
Stress Coping and Impulse Control A
Social Competencies
Communication B
Leadership and Teamwork C
Glaubt an euch und ich kann nur sagen, die Aufregung verfliegt echt sehr schnell, nachdem der test bekommen hat. Ich w?nsche euch allen ganz ganz viel Erfolg und ihr schafft das schon. Ich hoffe der Einblick konnte euch ein wenig helfen .
Und hier ist der link f?r die WhatsApp DLR Community. Ein absolutes muss:
dlr-community.org |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Milan Molnar Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Mai 16, 2025 2:13 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin 17 jahre alt (bald 1 und m?chte mich demn?chst f?r den DLR Test anmelden. K?nntest du mir helfen und Tipps geben, wo man ?ben kann und wie alles genau abl?uft.
Vielen Dank! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |