Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin ich bereit f?r den DLR Test?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luna:)
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2024 1:45 pm    Titel: Bin ich bereit f?r den DLR Test? Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Test in 11 Tagen und mache mir Sorgen dass es nichts wird. Meine letzten Testergebnisse sind hier: (mache jeden Tag jeden Test einmal)

PPT 98% (40 w?rfel in 20min)
SKT 96% mit 81 Items
WFG 96% mit 4:21 min
OWT 93%
RMS 5.0 (schwerster test habe auch manchmal 4.6 oder 4.8 )
KRN 80% (?be t?glich mit FASTMATH weil sich aufgaben beim CBT wiederholen)
ENS 93% (nur einmal gemacht)
TVT 63% (habe ich bisher nur einmal gemacht weil sich Fragen wiederholen und mir das nicht hilft wenn ich sie dann auswendig kann)
VMC 89%

Ich mache mir am meisten sorgen wegen PHY und TVT. Ich habe die letzten drei Jahre kein Physik mehr gemacht und hab das Physikskript einmal durchgearbeitet, ansonsten habe ich mir ein Buch mit Physik Denksport aufgaben gekauft, aber habe das Gef?hl die bringen ?berhaupt nichts :/
kann mir jemand sagen ob das so reichen w?rde oder einfach allgemein noch Tipps geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannik.
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2024 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also an sich sehen WFG, OWT, ENS und VMC ganz gut aus. PPT m?sstest du versuchen etwas schneller zu machen (15-17min), bei SKT w?ren so ca. 85-90 Items ganz gut und die 5.0 bei RMS sollten ausreichen.
F?r KRN kann ich dir Mathemakustik empfehlen und gut w?ren dort so ca. 85%. Und f?r TVT hat mir das hier sehr geholfen: https://easyflighttraining.com/product/physics-and-technical-comprehension/.
Luna:)
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2024 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jannik. hat folgendes geschrieben:
Hi,
also an sich sehen WFG, OWT, ENS und VMC ganz gut aus. PPT m?sstest du versuchen etwas schneller zu machen (15-17min), bei SKT w?ren so ca. 85-90 Items ganz gut und die 5.0 bei RMS sollten ausreichen.
F?r KRN kann ich dir Mathemakustik empfehlen und gut w?ren dort so ca. 85%. Und f?r TVT hat mir das hier sehr geholfen: https://easyflighttraining.com/product/physics-and-technical-comprehension/.

Ah okok danke f?r die schnelle Antwort und das gute Feedback. Werde dann Mathemakustik ausprobieren und die Seite die du verlinkt hast. Smile Ansonsten versuche ich bei allen Tests noch besser zu werden und schneller. Dankesch
LH350
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2024 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das sieht doch schon mal sehr gut aus! Smile
Ich habe auch Denksport Physik durchgearbeitet und fande dass es mich gut vorbereitet hat. PHY und TVT sind recht wichtig, also immer sch?n am Ball bleiben.

Viel Erfolg noch bei der Vorbereitung!
Liebe Gr
--- LHG2408-P ---

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.