Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitungsmoeglichkeiten Simulator Screening

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CptSchneider
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2024 8:15 pm    Titel: Vorbereitungsmoeglichkeiten Simulator Screening Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Hat von Euch bereits jemand als Ready Entry bzw. Direct Entry das Sim Assessment bei Swiss oder Edelweiss gemacht?

Findet das Assessment auf dem Airbus A320 statt?

Gibt es im Raum Sueddeutschland oder sogar in der Schweiz einen A320 Simulator, mit dem man sich auf das Sim-Assessment vorbereiten koennte?

Liebe Gruesse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CptSchneider
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2024 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt gerade selbst SimFlight ZRH am Flughafen Zuerich gefunden, die sind aber anscheinend noch sehr neu... Kennt die jemand?
Stealth-Flyer
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2024 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CptSchneider hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt gerade selbst SimFlight ZRH am Flughafen Zuerich gefunden, die sind aber anscheinend noch sehr neu... Kennt die jemand?

Ich war dort neulich zum A320 Sim fliegen. Habe einfach eine 3 Stunden Session gebucht und dann den Fokus auf das Vorbereitungsskript gelegt.

Mein Instruktor ist selbst bei einer Schweizer Airline auf dem A320 am fliegen und meinte, dass alle Instruktoren dort auch auf dem echten A320 fliegen.

Ich kann SimFlight ZRH also definitiv weiterempfehlen!

F?r mich war das ideal, der Simulator ist hochwertig und extrem detailreich.

Egal ob dort oder woanders, ich w?rde eine Sim-Session vor dem Screening definitiv jedem empfehlen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.