|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebster97 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Aug 21, 2024 3:08 pm Titel: Wann Bewerbung bei der LH starten? |
|
|
Hallo liebes Board,
da ich mir gerade selbst sehr unschl?ssig bin, wann ich den Schritt der Bewerbung bei der Lufthansa wage, wende ich mich an euch und eure Meinung hierzu.
Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und studiere aktuell noch im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen (habe davor eine Ausbildung, Abi, Auslandsjahr gemacht und gearbeitet). Ab Oktober starte ich in mein letztes Semester und habe noch ein (herausforderndes) Fach sowie die Bachelorarbeit zu bew?ltigen. Anschlie?end werde ich (hoffentlich) bei meinem derzeitigen Arbeitgeber (Luftfahrtbranche) ?bernommen.
Aktuell bin ich mir sehr unsicher, ob ich die Zeit jetzt bereits nutzen soll, um mich bei der LH f?r die Auswahltests zu bewerben oder mich erst mal unabh?ngig von einer Bewerbung mit Sphair, Skytest und co auf die Tests in meinem eigenen Tempo vorbereite. Aktuell kann ich leider noch nicht absch?tzen, wie viel Aufwand mir die Bachelorarbeit und das Fach des n?chsten Semesters bringen wird.
Was mir im Zuge der Bewerbung bei der LH extrem wichtig ist, ist eine gute und ausreichende Vorbereitung.
Daher schwanke ich, ob ich zun?chst mein Studium komplett abschlie?en und erst danach mit "freiem Kopf" mich meinem Traum hingeben soll.
Ich hoffe, das ist soweit nachvollziehbar und freue mich ?ber jedes Feedback |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |