Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa-Chef drängt auf Reform der Pilotentarife
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 1:03 am    Titel: Lufthansa-Chef drängt auf Reform der Pilotentarife Antworten mit Zitat

Moin,

URL ist zu lang, einfach hier klicken.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas in der Art hätte man sich ja schon fast denken können... mal sehen was draus wird.
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde der Meierhuber (hoffentlich richtig geschrieben?) würde sehr gut in den Deutschen Bundestag passen. Da sparen wo es möglichst andere trifft und nicht einen selbst! Evil or Very Mad

Greetz
Bademeista
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mayrhuber war fast richtig geschrieben. Wink

Aber gut, er ist halt Vorstand von der LH und es ist natürlich seine Aufgabe so viel Profit wie nur möglich zu machen. Es ist halt nur schade dass die meisten als Erstes immer an die Gehälter der Angestellten, bzw. der zukünftig Angestellten denken. Wenn man bedenkt dass die nur 3 bis 5 % der gesammten Unkosten die auf einen Flug anfallen verursachen wird hier meines erachtens an der falschen Stelle gespart. Sehr interessant ist dass er mit dem Argument kommt dass die Piloten überbezahlt sind, weltweit liegt das LH Gehalt im unteren Drittel...
Aber gut, die Globalisierung nutzt jeder immer nur zu seinen gunsten aus.
Zitat: "Wir müssen profitabler werden damit wir auf dem Weltmarkt bestehen können."
Und dann kommt halt zu einem anderen Zeitraum dass die Piloten in Deutschland Spitzengehälter haben und desshalb müssen die gesenkt werden...

Naja, erst mal den Sprung in die Firma schaffen, letztlich ist das Gehalt nicht meine Motivation zur Lufthansa gehen zu wollen, sonst hätte ich mich da nicht beworben, denn dass die Gehälter sinken werden war schon länger absehbar.

Gruß

Romeo Mike
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gehalt war auch nicht meine Motivation, aber irgendwovon leben möchte ich später schon. Und ganz gut leben wollte ich eigentlich auch.
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

avocado hat folgendes geschrieben:
Das Gehalt war auch nicht meine Motivation, aber irgendwovon leben möchte ich später schon. Und ganz gut leben wollte ich eigentlich auch.

Ja das sehe ich auch so. Jeder mag wohl seine persönlichen Ambitionen haben Pilot zu werden, doch von Luft und Liebe lässt sichs nun man leider auch nicht leben Wink
Im Moment sind die Löhne viel zu niedrig wenn man den Verzicht auf Freizeit und Familie sowie die körperliche Anforderungen mit einbezieht, und ich hoffe das sich das ändern wird in Zukunft, weil ich möchte später nicht für nen Appel-und-Ei fliegen müssen und immer nur grade das Geld haben, was ich wirklich fürs Leben brauch... Confused
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, das problem wurde hier ja auch schon diskutiert (s. taxifahren in amerika..) und ich sehe das ganze genauso, geld ist nicht alles, aber ohne geld is auch wieder nix, gel Wink
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wollte damit nicht sagen dass das Gehalt nicht wichtig ist, also ein normales Leben wollte ich auch haben. Aber wenn es mir primär ums Geld gehen würde hätte ich mich als erstes bei Cathay beworben.

Gruß

Romeo Mike
LexFly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nur schade, dass sie keine Airbus kaufen, sondern Boeing. Und das mit den Gehältern ist auch nicht gerade schön. Schade, dass das Schucksal 1.000er Menschen in der von ca. 10 liegt, in der von einem Vorstand, der eigentlich garnicht weiß, "was da draußen abgeht" und sein eigenes Gehalt verdoppelt... Evil or Very Mad
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn die Personalkosten nur wenige Prozentpunkte betrage, ist es unterm Strich ein sehr erheblicher Anteil, an den gesamten operationellen Kosten. Die kleine Zahl vor dem Prozentzeichen täuscht darüber hinweg, da die Relation fehlt. 5% von 50€ sind nicht viel, aber 5% von ein paar Millionen Euro sehr sehr viel Geld!

@ LexFly: Wir hatten hier in PHX besuch vom LH Vorstand und ich kann dir versichern, dass der Vorstand sehr wohl weiß, was abgeht. Mit solchen Äußerungen muss man aufpassen, wenn man keine Ahnung hat.

Das Konzept zur Kostensenkung ist in meinen Augen sehr gut und absolut abgemessen!

Master
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind sind 5% von vielen Millionen auch einige Millionen, aber es sind und bleiben fünf Prozent. Ich glaube es gibt wohl kein anderes Dienstleistungsprodukt (und als nix anderes würde ich die Beförderung mit einem Flugzeug sehen) wo die Personalkosten nur 5% betragen. Und wenn wir ehrlich sind, die Lufthansa möchte dass die Besten der Besten diesen Job für die Firma erledigen, sont wären die Bewerbungsvorraussetzungen auch nicht so hoch. Und wenn man nun mal die Besten will dann wird man wohl auch um ein höheres Gehalt als bei den anderen nicht drum herum kommen, is doch überall in der Wirtschaft so. Wenn man im Konzert der ganz großen mitspielen will dann muß man eben auch auf deren Niveau zahlen und nicht auf dem Niveau der kleinen die froh sind um jedes Prozent Marktanteil. (Meine Meinung, lasse mich aber gern mit vernünftigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen!)

Greetz
Bademeista
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau so sehe ich das auch. Aber selbst, wenn die LH die Löhne senkt, wird es sicherlich nie ein Hungerlohn werden. Und dann müssen die das erst mal gegen die Gewerkschaft durchkriegen. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass in Zukunft sogar eher mit steigenden Gehältern gerechnet wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.