Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

umfang vom motivationsschreiben!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
argentina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.12.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 4:46 pm    Titel: umfang vom motivationsschreiben! Antworten mit Zitat

hallo!
zur BU muss man ja die beantworteten fragen mitbringen! ich wollte nur mal wissen wie lang dies ungefähr sein sollte oder wieviel ihr so geschrieben habt!
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norbi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, da bin ich mir selber auch noch nicht ganz sicher....
sollte halt glaub ich kein ellenlanger aufsatz sein, aber doch auch ned all zu kurz. die goldene mitte wärs halt. Wink sollten halt die wichtigsten fakten drin sein, aber ned zu ausufernd...
da man's ja auch handschriftlich anfertigen soll, is ein vergleich schwierig, weil ja doch jeder unterschiedlich groß/klein schreibt.
hmm, würde mal grob schätzen, dass ich mit in "word" auf ca. eine seite kommen würde.
schöne grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch noch ne frage dazu, ich muss der LH doch erstmal nur bestätigen dass ich zum genannten termin komme, und nicht diese 10 fragen und persönlichen daten und was halt noch mitgeschickt wurde beantworten, oder ?
lg
z4ikou
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so siehts aus z4ikou. Du mußt denen nur kurz bestätigen dass Du teilnimmst, entweder per Fax oder Post glaub ich. Und den Biographischen Bogen mit den Zusatzfragen und die Datenschutzerklärung bringst Du mit zur BU!


Greetz
Bademeista
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar, dann hab ich dazu nach noch genug zeit Smile
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaxd
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Siegen

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

hätte da auch noch ne kleine frage wie genau definieren die vom DLR stichworte? einzelne kleine wirklich Wörter, kleine Sätze oder als aufzählung
so in dieser Art:

-..........satz
-...........satz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Hardheim

BeitragVerfasst am: Do Dez 29, 2005 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wo du nen ganzen Satz brauchst um das ausdrücken zu können, was du ausdrücken willst, schreibste nen kurzen Satz hin ... Ansonsten habe ich mich so kurz und prägnant wie möglich ausgedrückt.
Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eine frage: kommen die Zusatzfragen auf ein extrablatt ?DINA4 oder wodrauf soll man die schreiben ?
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Also ich habe ein schönes weißes Blatt Papiert genommen ( ohne Zeilen oder sowas) und habe dann mit blauem Füller die 10 Frage beantwortet. Bei mir waren es 3,5 Seiten.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amprioflo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt so viel...
dann hast aber nicht nur stichwörter...sonder schon eher ein zusammenhängenden text ,oder,also ich hab mir mit dem pc DINA4 ein blatt mit linien ausgedruckt und dadrauf geantowortet...ne gute DINA4 Seite also voll..langt auch,denke ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hatte auch ein weißes Blatt genommen und dann allerdings mit Kugelschreiber geschrieben. Bei mir waren es immer kurze knappe Sätze und auch so um die 3 Seiten. (Kann etwas mehr oder etwas weniger gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau, mit Word waren es 1 1/2 Seiten.)

Alles was Extra ist, also nicht in den Fragebogen passt, würde ich auch auf ein Extrablatt machen, bei einer Frage war bei mir auch das Feld zu klein, somit hab ich dann per Word schnell die Tabelle nachgemacht, ausgefüllt und dann zum Fragebogen hinzugefügt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MieschMan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:41 pm    Titel: Manchmal ist weniger mehr... Antworten mit Zitat

...so war das zumindest immer, wenn ich in meiner jetzigen Firma bei Bewerbungsgesprächen war. Kurze, prägnante, klare Sätze, die alles aussagen, was die Frage fordert.

Macht da bloß keinen Fehler und schreibt Aufsätze. Die wollen von Euch einen kurzen Überblick haben und nicht Eure komplette Lebensgeschichte erfahren (noch nicht) Smile

Viel Glück

Mieschman
_________________
...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group