|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DaumenMalPi Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 10, 2024 3:25 pm Titel: Fehlgeschlagenes Assessment |
|
|
Hallo,
ich hatte das LHG Assessment für die Ausbildung an der EFA und habe es leider nicht bestanden.
Ich bin deshalb natürlich sehr traurig und niedergeschlagen. Ich habe Angst, dass meine Persönlichkeit nicht nur der LH nicht passt, sondern keiner Airline.
Gibt es Leute von euch, die schon Assessments nicht bestanden haben und trotzdem einen guten Platz gefunden haben? Wie seid ihr mit der Niederlage umgegangen und wie habt ihr daraus gelernt? Wo man ja kein Feedback bekommt.
Es gibt noch einige Möglichkeiten Ausbildungen mit Airlines im Rücken zu machen, bei diesen werde ich mein bestes geben.
Danke für eure Hilfe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
binpilot NFFler

Verfasst am: Do Jul 11, 2024 7:43 am Titel: |
|
|
Schade, dass du es nicht geschafft hast. Es ist durchaus sinnvoll sich ein zweites Standbein in der Fliegerei aufzubauen und während man sich dieses aufbaut, reift man selber auch. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ich das Assesment vor 5 Jahren bestanden hätte, aber nun habe ich es. Es gibt genug Flugschüler an der EFA, die es nicht beim ersten mal nicht geschafft haben.
Vergiss aber auch nicht, dass wenn du die Ausbildung privat machst, die Hürden in einer Airline zu arbeiten nicht verschwinden werden. Du verschiebst sie nur nach hinten. Und wenn du die Hürde dann nehmen willst, dann hast du viel Druck, weil du schon viel investiert hat.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jeane Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 07, 2025 4:00 pm Titel: |
|
|
Hey, tut mir echt leid, dass es diesmal nicht geklappt hat. Das hei?t aber nicht, dass deine Pers?nlichkeit grunds?tzlich nicht passt. Viele schaffen es beim zweiten Anlauf oder bei einer anderen Airline. Wichtig ist, dranzubleiben und daraus zu lernen.
Wenn du privat ausbildest, kommen die Auswahlh?rden sp?ter trotzdem, nur mit mehr Druck. Also nimm dir Zeit, bereite dich gut vor und bleib dran. Viel Erfolg bei den n?chsten Schritten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaurizioB2107 Bruchpilot

Verfasst am: Di Jul 08, 2025 1:47 am Titel: |
|
|
Moin,
nein das hat nicht unbedingt etwas auszusagen.
Einer aus meinem Bekanntenkreis ist vor ein paar Jahren durch die LHG GQ durchgefallen und hat danach seine ATPL privat gemacht. Mittlerweile fliegt er als FO auf der 777 bei Aero Logic. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |