Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
waste
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2024 2:04 pm    Titel: EFA FQ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kann mir irgendjemand vielleicht in ein paar Sätzen erklären, was in der FQ bei interpersonal alles drankommt. Man findet dazu leider sehr wenig Infos und wenn sind sie meistens schon sehr alt.

Ich weiß inzwischen, dass es nur noch einen Tag dauert und dass ein Interview drankommt. Dazu habe ich mir von Skytest auch schon das Buch "Airline-Interview" geholt.

Kann vielleicht der ein oder andere kurz schreiben, was sonst noch drankommen kann.
Und vor allem, wie man sich vorbereitet bzw. wie viel Zeit dafür nötig ist.

Vielen Dank Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binpilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2024 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=40696
Ich kann diesen Bericht bestätigen. Vorbereiten würde ich mich auf die Gespräche wie auf ein normales Bewerbungsgespräch, auf karrierebibel.de sind viele Fragen, worüber man nachdenken kann, was die die Antwort für ein persönlich sein könnte. Es gibt kein richtig und kein falsch. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass lügen nichts bringt. Wenn die einen anschein haben, dass man lügt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du sofort raus bist.
waste
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2024 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie lange hast du dich darauf vorbereitet?
Nighthawk_117
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2024 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir haben eine Whats App Gruppe für diejenigen von uns, die den FQ am 04.06. machen. Schickt mir eine private Nachricht, wenn ihr dabei sein wollt.

Viele Grüße
binpilot
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2024 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich eine Woche vorher vorbereitet. Aber die Vorbereitung fängt schon vor der BU an. Es hat sicherlich ein Grund weshalb du dir den ganzen Aufwand auf dich nimmst: Stichwort: Warum Pilot? Warum gerade du? Welchen Mehrwert bietest du dem Unternehmen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.