Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Fluggerät findet Ihr am besten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welches der folgenden Fluggeräte findet Ihr am besten?
Kleinflugzeuge
4%
 4%  [ 2 ]
Sport/-Kunstflugzeuge
10%
 10%  [ 5 ]
Passagier-/Transportmaschinen
54%
 54%  [ 27 ]
Segelflugzeuge
10%
 10%  [ 5 ]
Motorsegler
0%
 0%  [ 0 ]
Luftschiffe
2%
 2%  [ 1 ]
Heißluftballons
0%
 0%  [ 0 ]
Gleitschirme und Drachen
4%
 4%  [ 2 ]
Jets (Millitär)
16%
 16%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 50

Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@sowas jetzt bin ich aber baff dass du sagst dass es schaukeln muss? Shocked

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yah well! Ich mag einfach wenn die Kräfte an mir rumrütteln,
mal ganz abgesehen von etwaigen Unanehmlichkeiten...
ist so wie Geschwindigkeitsrausch, das geht halt mit Beschleunigungen
einher...
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt Kinners, lasst das nicht zu nem Krieg zwischen (Möchtegern-) Zivil- und Militärpiloten ausarten. Offensichtlich kommt Ihr mit der Harmonie hier im Forum nicht zurecht, kommen halt nur noch selten Störenfriede dazu, also sucht mensch sich neue Feinde (siehe Artikel in der aktuellen PM Very Happy).
Uns alle eint doch die Faszination Fliegen, da sollte man seine Urinstinkte schon mal überwinden können. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LexFly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau, oder wir tragen den kapf zwischen jets und heißluftballons aus, die sind doch die elite der romantik, die angeblich über alles siegt Very Happy

Nein nein, spaß beiseite...

Aber och verstehs schon, wenn gesagt wird, dass man möchte, dass "die kräfte an einem rütteln", denn einen flug, wo man kein anderes umfeld, also die luft, spürt, muss verdammt langweilig sein! Das ist so, wie wenn man sich im Auto wie im Wohnzimmersessel fühlt. Da ist ja dann nix mehr los Crying or Very sad
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2005 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche bösen Zungen behaupten ja, dass Verkehrspiloten die Busfahrer der Luft sind. (ich will hier niemanden diskreditieren! Wink )

alles quatsch...

Jedem das Seine

Mike
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael hat folgendes geschrieben:
Manche bösen Zungen behaupten ja, dass Verkehrspiloten die Busfahrer der Luft sind. (ich will hier niemanden diskreditieren! Wink )

Naja wenn man sich heute den Arbeitsplan eines Piloten ansieht, erinnert einen das schon etwas an den eines Busfahrers... Die Fliegerei hat sich schon verändert in den letzte Jahres, insbesondere seit den Billigairlines...
LexFly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laura hat folgendes geschrieben:

ja, nur das man beim busfahrt nach einer guten Haltestellen-Anfahrt nicht aufsteht und klatscht........

Naja wenn man sich heute den Arbeitsplan eines Piloten ansieht, erinnert einen das schon etwas an den eines Busfahrers... Die Fliegerei hat sich schon verändert in den letzte Jahres, insbesondere seit den Billigairlines...

Was hat sich da denn so genau verändert? Ich verstehe das nicht so ganz. Natürlich kann bei solchen preisen die Lufthansa und Co. nicht mithalten und bekommen bischen Probleme (die eigentlich keine wären, wenn man besser mit ihnen umgehen würde). Doch wie hat sich dadurch "alles" verändert?
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

waaaaaaaas??

den busfahrer zeig mir bitte, der zum teil mehr als 14 STUNDEN FAHRDIENST-ZEIT hat... ich würde mal leise behaupten, dass die wenigsten länger als 6 Std. tatsächlich "Fahren" dürfen. (nein, die genauen gestze kenne ich nicht)

- und wenn sie denn dann fertig sind, brauchen sie bestimmt kein debriefing machen oder 15 minuten warten bis alle gäste draussen sind ausm bus *G* - und sie müssen den bus in der früh auch nicht eine stunde lang vorbereiten bzw. täglich die route planen Wink

also ehrlich: busfahren hat doch mit dem fliegen nicht so viel gemein wie nasenbohren mit fusspilz...

blubb
LexFly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piloten können nicht rechts ranfahren und sich mal "schnell" ihre Wurststulle holen... Ich hasse das, wenn Busfahrer dauernd ihre Privaten Dinge während einer normalen Fahrt machen... Rolling Eyes
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

abhängig davon ob die Piloten essen bestellt haben (glaube mich erinnern zu können dass inzwischen die meisten Airlines ihre Piloten dafür zur Kasse bitten), haben die ja das Essen an Board und es kann einer mal eben in die Galley gehen und sich sein Essen warm machen oder auf den Knopf drücken und warten bis es gebracht wird Wink.

Gruß

Romeo Mike
LexFly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Müssen die schon dafür extra bezahlen? Das ist ja eine Schweinerei!!!
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsflugzeuge sind ganz klar Passagier- und Frachtmaschinen. Je größer, umso toller Wink .
Mein "Liebling" ist dabei ganz klar der neue Airbus A380 in der Variante als Frachter. Habe gestern von einem Freund ein Buch über die Maschine geschenkt bekommen und allein beim Anblick der Triebwerke, die schon mehr Durchmesser besitzen als manch ein Flugzeugrumpf, bekomme ich regelmässig das Sabbern Razz .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.