Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo kann man mitfliegen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LexFly
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 7:52 pm    Titel: Wo kann man mitfliegen? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe diese Frage schoneinmal in einem anderen Post gestellt, dort ist sie jedoch etwas untergegangen, feshalb frage ich hier nochmal ganz allgemein.

Ich möchte mal in einem Kleinflugzeug und in einem Helikopter mitfliegen.
Wo kann man sowas (am besten kostenlos) machen? Und auf welchen Weg?

Ich wohne relativ in der Nähe vom Flugplatz Egelsbach (dürfte ja den meisten hier ganz bekannt sein). Meint Ihr dort ist eine Mitflug-Gelegenheit möglich? Wenn nicht dort, wo dann? Und wenn es was kosten sollte, wieviel ungefähr?

Danke schon einmal für die Antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seruvs!

hier unter folgendem Link gabs schonmal eine Diskussion über das Thema. http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4445&postdays=0&postorder=asc&start=0
Fast alle Schulen die PPL schulen, bieten auch einen Schnupperkurs an (allerdings meistens nicht kostenlos). Ich würde an deiner Stelle mal in Egelsbach rumfragen ob dich jemand mal umsonst mitnimmt.
Ansonsten bleibt mit nur noch der übliche hinweiss auf die Suchfunktion! Very Happy

mfg Futer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ok, danke, das war sehr hilfreich, aber kann man da einfach so hingehen und fragen: können sie mich mitnehmen, und schon geht es los? Question
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2005 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit nem Motorsegler (Wie ein Einmotoriges Sportflugzeug) könnte ich dich mal mitnehmen.
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2005 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

nicht wundern! wg. doppelpost einen thread geschlossen...
lg

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.