Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kann man noch Lotse werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die BU noch nicht gemacht.... aber ich denke, dass ich mich erst bei der DFS bewerbe.....obwohl ich eigentlich 100% Pilot werden möchte.... aber ich denke, es ist gut, wenn man an den DFS Test gehen kann und es einen relativ egal ist, wie man abschneidet... man kann zumindestens so eine Art Probelauf für die BU machen....
Nach oben
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal hab das jetzt nicht ganz gerafft. . .
Also eine bestandene Bu bei der LH wird nicht bei der DFS anerkannt ??

Grüße
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, BU wird nicht anerkannt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - sind ja auch zwei verschiedene Unternehmen. Nur lassen halt sowohl DFS und LH ihre Tests vom DLR durchführen und einige Tests sind auch ähnlich.

Grüße
Toni
_________________
Hauptschulabschluß: knapp geschafft
Bäckerlehre: abgeschlossen
IQ-Test: bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daemia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2004 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen gibt es bei der DLR ohnehin ein neues Testverfahren für DFS-Bewerber, was nun "Komplettuntersuchung" oder auch "KU" heißt. D.h. die Teilung in VA und HU fällt weg und die Bewerber werden gleich zu einer kompletten Testwoche eingeladen, sofern sie die Tests an den jeweiligen Tagen bestehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davidkael
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 2:42 pm    Titel: Re: Kann man noch Lotse werden? Antworten mit Zitat

[Hallo,

ich habe ene Frage und zwar, wo kann man noch eine Ausbildung zum Fluglotsen in Europa machen, ausser bei der DFS und astro control.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, im Ausland diese Ausbildung zu absolviere?

Würde mich über Eure Antworten riesig freuen.

Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2005 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sollte dir hier keiner helfen können, kann ich dir das Forum www.fluglotse.com empfehlen, das wird von der gleichen Person wie das Pilotenboard betrieben, dort treiben sich halt mehr Fluglotsenanwärter rum.


Gruß

Romeo Mike
_________________
www.vfcev.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten bewerben sich viele noch bei Eurocontrol. Die sitzen glaube ich in Maastricht.

Aber wie der Romeo schon gesagt hat. Unter fluglotse.com findest du alle Infos die du brauchst.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.