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Gast83526 Gast
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Verfasst am: Di Jul 06, 2021 10:26 am Titel: |
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De facto konnte man sich aber sicher sein übernommen zu werden sobald Bedarf da ist. Schließlich hatte man bereits beide Auswahlverfahren positiv durchlaufen.
Diese Regelung muss unbedingt beibehalten werden. Ich denke die meisten sind bereit, wenn es notwendig ist, 2-3 Jahre auf die Übernahme zu warten. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 06, 2021 12:18 pm Titel: |
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Man wird nur bei Eurowings Discover anfangen müssen.
Ob das dort der Himmel auf Erden ist, bleibt dahingestellt
https://www.career.aero/discover
Job Requirements:
EASA ATPL (A) or CPL (A) or MPL (A) without operator obligation _________________ **Happy landings** |
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Gast83526 Gast
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Verfasst am: Di Jul 06, 2021 11:50 pm Titel: |
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@flapfail über die Konditionen lässt sich tatsächlich streiten. Auch wenn Gehälter >200k für Piloten in Zukunft wohl nicht mehr gezahlt werden, sind die Gehälter bei Lufthansa und auch EW Germany jedoch immer noch überdurchschnittlich. In welchem anderen Beruf verdient man nach 10 Jahren >100k ? Mir fallen (bis auf wenige Ausnahmen) nur Mediziner ein. Auch bei EW Europe und EW Discover verdient man unterm Strich immer noch auf Akademiker Niveau.
Von den 100k Ausbildungskosten mal ganz abgesehen, sollte trotzdem jeder für sich selbst hinterfragen ob sich eine Pilotenausbildung persönlich lohnt.
Shutteln kostet mMn zu viel Zeit und Geld. Die meisten werden ihre Heimat und ihr soziales Umfeld also für immer verlassen und nach FRA oder München ziehen müssen. Ob man damit langfristig glücklich wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bis dato konnte man sich immerhin sicher sein einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job zu bekommen. Man brauch nicht lange drum herum reden, dass das für viele rechtfertigt die Heimat zu verlassen. Mit den Perspektiven EW Discover, EW Europe oder ggf sogar garkeiner Übernahmegarantie, verliert die Pilotenausbildung mMn enorm an Attraktivität. |
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Gleitschirmflieger Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 14.07.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: Mi Jul 07, 2021 6:53 am Titel: |
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Naja also zum einen würde ich die EW Discover Gehälter auch nicht als Akademiker Niveau bezeichnen. Der müde Taler der hier angeboten wird, ist schon ein Armutszeugnis.
Desweiteren kann man diese 100k eben leider nicht ganz vernachlässigen: Wenn man ein trauriges Gehalt hat, und zudem noch 100K abbezahlen muss, kann man sich ja ausrechnen, wann man sich dann mal eine Immobilie leisten kann, wenn überhaupt.
Aber wie du schon sagst: Muss eben jeder selber hinterfragen ob sich das für einen lohnt. |
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KyleMLR Navigator
Anmeldungsdatum: 19.01.2020 Beiträge: 31
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Verfasst am: Mi Jul 07, 2021 12:17 pm Titel: |
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flybywire97 hat folgendes geschrieben: | @flapfail über die Konditionen lässt sich tatsächlich streiten. Auch wenn Gehälter >200k für Piloten in Zukunft wohl nicht mehr gezahlt werden, sind die Gehälter bei Lufthansa und auch EW Germany jedoch immer noch überdurchschnittlich. In welchem anderen Beruf verdient man nach 10 Jahren >100k ? Mir fallen (bis auf wenige Ausnahmen) nur Mediziner ein. Auch bei EW Europe und EW Discover verdient man unterm Strich immer noch auf Akademiker Niveau.
Von den 100k Ausbildungskosten mal ganz abgesehen, sollte trotzdem jeder für sich selbst hinterfragen ob sich eine Pilotenausbildung persönlich lohnt.
Shutteln kostet mMn zu viel Zeit und Geld. Die meisten werden ihre Heimat und ihr soziales Umfeld also für immer verlassen und nach FRA oder München ziehen müssen. Ob man damit langfristig glücklich wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bis dato konnte man sich immerhin sicher sein einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job zu bekommen. Man brauch nicht lange drum herum reden, dass das für viele rechtfertigt die Heimat zu verlassen. Mit den Perspektiven EW Discover, EW Europe oder ggf sogar garkeiner Übernahmegarantie, verliert die Pilotenausbildung mMn enorm an Attraktivität. |
Ich denke nicht, dass das shutteln, umziehen oder der Wechsel vom
sozialen Umfeld ein größeres Problem darstellen, als überhaupt mal die Kosten für so eine Ausbildung zusammen zu bekommen. Durch die Selbstfinanzierung wird die Ausbildung für viele zwangsweise an Attraktivität verlieren. Aber wie du schon schreibst, für viele wäre all das genug Rechtfertigung ihre Heimat etc. zu verlassen. |
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Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
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Verfasst am: Mi Jul 07, 2021 8:52 pm Titel: |
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...leider sind die Immobilienpreise in und um München & Frankfurt keine echten Schnapper... bzw. zum Erstimmobilienerwerb halbwegs ambitioniert |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Do Jul 15, 2021 8:20 pm Titel: |
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flybywire97 hat folgendes geschrieben: |
Shutteln kostet mMn zu viel Zeit und Geld. Die meisten werden ihre Heimat und ihr soziales Umfeld also für immer verlassen und nach FRA oder München ziehen müssen. Ob man damit langfristig glücklich wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Bis dato konnte man sich immerhin sicher sein einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job zu bekommen. |
Wenn 2-3 mal die Woche nach München oder Frankfurt zu shutteln oder dort hinzuziehen schon zu viel ist, dann sollte man froh sein kein Pilot geworden sein, denn lange hätte man das eh nicht gepackt.
Jetzr werden halt diejenigen ausgesiebt, die es hauptsächlich wg Kohle und Prestige gemacht hätten.
Und keine Angst, deutlich überdurchschnittlich wird man auch noch in Zukunft verdienen.
Was glaubt ihr denn, was der durchschnittliche Akademiker verdient? Das sind bei weitem keine 100k und die können sich genauso wenig ein Haus in München oder Frankfurt kaufen. |
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Gast83526 Gast
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Verfasst am: Sa Jul 17, 2021 11:28 pm Titel: |
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Also bei allem Respekt @Flugmensch, deine Aussagen sind sehr wild..
Piloten sind auch nur Menschen denen , bei aller Begeisterung fürs Fliegen, auch die Work Life Balance wichtig sein darf. Das macht sie nicht zu schlechteren Piloten..
Und bezüglich des Gehalts.. Heute kann jeder Abiturient zb Lehramt studieren und hat verbeamtet nen vergleichbares Gehalt wie die Copiloten. Klar, bei EW und Lufthansa verdient man später als Kapitän mehr, aber wer weiß ob es in 20 Jahren überhaupt noch Piloten gibt. Und selbst gegenwärtig ist die Tendenz für Pilotengehälter sinkend.
Und wenn man ein sehr gutes Abitur hat, und der Anspruch von Lh ist ja eigentlich die besten zu rekrutieren, dann kann man auch Medizin studieren und mehr verdienen als ein Pilot.
Objektiv haben sich die Arbeitsbedingungen für zukünftige Piloten halt sehr verschlechtert, das zu leugnen ist nicht zuletzt auch den jungen Leuten unfair gegenüber deren persönliche Zukunft von der jetzigen Berufswahl abhängt...[/quote] |
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LOWG19 Navigator
Anmeldungsdatum: 28.09.2019 Beiträge: 35
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Verfasst am: So Jul 18, 2021 4:35 pm Titel: |
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flybywire97 hat folgendes geschrieben: | Also bei allem Respekt @Flugmensch, deine Aussagen sind sehr wild..
Piloten sind auch nur Menschen denen , bei aller Begeisterung fürs Fliegen, auch die Work Life Balance wichtig sein darf. Das macht sie nicht zu schlechteren Piloten..
Und bezüglich des Gehalts.. Heute kann jeder Abiturient zb Lehramt studieren und hat verbeamtet nen vergleichbares Gehalt wie die Copiloten. Klar, bei EW und Lufthansa verdient man später als Kapitän mehr, aber wer weiß ob es in 20 Jahren überhaupt noch Piloten gibt. Und selbst gegenwärtig ist die Tendenz für Pilotengehälter sinkend.
Und wenn man ein sehr gutes Abitur hat, und der Anspruch von Lh ist ja eigentlich die besten zu rekrutieren, dann kann man auch Medizin studieren und mehr verdienen als ein Pilot.
Objektiv haben sich die Arbeitsbedingungen für zukünftige Piloten halt sehr verschlechtert, das zu leugnen ist nicht zuletzt auch den jungen Leuten unfair gegenüber deren persönliche Zukunft von der jetzigen Berufswahl abhängt... | [/quote]
Wieso sollte es in 20 Jahren keine Piloten mehr geben? |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: So Jul 18, 2021 7:33 pm Titel: |
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@Flybywire
Dann machs halt so, wenn du meinst, dass das so ist |
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lorenz23 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 03.08.2021 Beiträge: 1
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Verfasst am: Di Aug 03, 2021 11:24 am Titel: |
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Wisst ihr denn wann die Lufthansa wieder Bewerber sucht?
Also wenn das noch 2-3 Jahre dauert bis man da mal ein Assessment machen kann ist das eine lange Zeit :/
Wisst ihr vielleicht andere Airlines bei denen man sich heute noch bewerben könnte? |
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NovemberIndiaKilo Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2018 Beiträge: 64
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Verfasst am: Di Aug 03, 2021 12:10 pm Titel: |
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lorenz23 hat folgendes geschrieben: | Wisst ihr denn wann die Lufthansa wieder Bewerber sucht?
Also wenn das noch 2-3 Jahre dauert bis man da mal ein Assessment machen kann ist das eine lange Zeit :/
Wisst ihr vielleicht andere Airlines bei denen man sich heute noch bewerben könnte? |
wahrscheinlich wird das etwas länger dauern.. Die bauen ja Ihre Flugschule komplett ab und wollen eine neue errichten. Und wer weiß zu welchen Konditionen. _________________ EFA MPL
[BQ] 18.07.19 - checked
[GQ] 09.10.19-10.10.19 - checked
_______
EFA ATPL
[BQ] 09.09.19 - checked
[GQ] 30.09.19 - checked
Ausführlicher Bericht und Vergleich MPL vs ATPL http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39595 |
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