|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:43 pm Titel: |
|
|
Danke für die vielen Infos.
Auf Dein Angebot, weitere zur Verfügung zu stellen, werde ich vielleicht zurückkommen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:59 pm Titel: |
|
|
Super, Dash!!! Prima Tipps....
Dann kann man sich den Validation-Lehrgang wohl wirklich sparen! Also muss man die 75h tt drüben gar nicht unbedingt voll kriegen, wenn das hier mit den N-Reg´s so easy geht!?
Und du meinst, man kommt mit FAA-PPL bei der Gewöhnung an den deutschen Luftraum auch problemlos ohne zusätzliche Stunden mit deutschem Fluglehrer hin? Ich dachte bis dato, dass einige Stunden schon notwendig seien!? Aber wenn das mit einem angehenden ATPLer bzw. PPLer mit einigermaßen Erfahrung genauso gut klappt, why not!? Spart auf jeden Fall Geld, dass man ja wieder in Charter-Stunden stecken kann!!!
Viele Grüße, jonas
P.S: Find´ ich übrigens nen feinen Zug von dir, dass du dich zur Verfügung stellen würdest, wenn wir unsere ersten "Geh"-Versuche mit FAA-PPL in JAR-Land machen!!! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Do Dez 15, 2005 11:08 am Titel: |
|
|
Auf jeden Fall, das ist super!
Jo Jonas, ich hab nicht unbedingt vor, die 75 Stunden zur Validation voll zu machen und das Seminar wollte ich mir auch schenken. Es ist natürlich der einfachere Weg, sich dort alles vorkauen und Aufwand abnehmen zu lassen, aber kostet auch Geld, das ich glaub ich nach dem Trip nicht mehr habe.
Wenn man sich intensiv selber mit den europäischen Umständen beschäftigt, bin ich mir sicher, dass man auf das Seminar verzichten kann, soll ja auch Leute geben, die mit FAA PPL in Deutschland geflogen sind noch bevor Herr Schwahn das angeboten hat.
Also ich mach mir da keinen Kopp, eventuell nehm ich mir für 1-2 Stunden noch nen deutschen Fluglehrer dazu, kostet ja nicht die Welt, aber Stunden sammel ich dann beim Spaß haben, nicht weil ich muss. Und irgendwann habich dann auch die 100 Stunden für eine Umschreibung zusammen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Di Jan 10, 2006 3:17 am Titel: |
|
|
So, als kleine Ausrede, um den Thread mal wieder zu beleben:
Hab heute in der Uni-Mensa, da ist so ein Tui Shop drin, am Fenster was gelesen von einem Angebot: Los Angelos, 455 € (oder so, bin mir nicht sicher, nur ungefähr), ab / bis Berlin. Zwar gilt dieses Angebot nur bei Abflug bis 31.3.06, aber es kam mir schon arg günstig vor, verglichen mit dem was ich bis jetzt im Netz an Angeboten für August gefunden habe. Ist da saisonbedingt echt so ein krasser Unterschied im Preis zu spüren? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jstflyin NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:21 am Titel: |
|
|
Habt ihr euch eigentlich auf PPRUNE durchgelesen was die AAA für Sachen abzieht.. ich hab ca. 20 Ami Flugschulen angerufen und so eine Tabelle erstellt wer/was/wie leistet..dann im Netz (Pprune, Jetcareers Forum etc..) mal nach Beiträgen gesucht und auch gefragt was die Leute für Erfahrungen hatten.. würd ich euch auch ans Herz legen. Bei folgenden würd ich besonders aufpassen:
Unter anderem flyaaa.com
flyeft.com
flyoft.com
Ormond Beach Av.
und noch einige..
Aber bei PPL kann nicht soviel schief gehen!
Alles Gute für eure Reise u. lg J. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 12:29 am Titel: |
|
|
Ja, zum Beispiel Flugschueler mal eben 15 hrs auf 'ne 172er abreissen lassen, bevor man gebeten wird, diese zu zahlen. Wo gibt's dennn sonst noch so etwas?
Jeder, den ich bisher gesprochen habe, empfahl mir diese Flugschule. Von daher sehe ich da keine Problem auf mich zukommen.
Grundsaetzlich arbeiten die alle nicht mit unbedingt sauberen Mitteln, so dass man einfach vorsichtig sein muss. Das gilt fuer jede Flugschule, ausgeschlossen die LFT...
Aber wenn man bestimmte Regeln befolgt, sollte es schon klappen.
Trotzdem Danke fuer deinen Einwand. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 1:22 am Titel: |
|
|
| Danke für das Äußern Deiner Bedenken. Ich kann nach einer schnellen Suche (ca. 30 Minuten) auf pprune.org nichts Negatives über AAA finden, nur recht viel Begeisterung von Leuten, die da waren. Das einzig Negative und der Grund, warum pprune grundsätzlich negativ AAA gegenüber eingestellt ist, ist die Tatsache, dass sie mal Werbung auf pprune.org gebucht und nicht bezahlt haben, was ja nun mehr als einen Grund haben kann und für mich kein Argument gegen die Schule ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jstflyin NFFler

|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 5:01 am Titel: |
|
|
Alles klar.. bei PPL kann eh nix schief gehen! Fly safe und viel Spaß!!
mfgJ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 8:16 pm Titel: |
|
|
Um den Thread mal wiederzubeleben wollte ich mal fragen wie weit eure Planungen so vorrangeschritten sind!? Oder hat sich vielleicht sogar schon jemanden bei der Flugschule angemeldet? Der Sommer ist ja schnell da (auch wenns jetzt noch nicht danach aussieht ) und solangsam fang ich schon an mir über die näheren Details Gedanken zu machen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 8:32 pm Titel: |
|
|
Also ich melde mich erst an, wenn ich nen Flug gebucht habe, sonst bin ich da zu unflexibel und zahl richtig drauf.
Die Preise für die Kurse an der FAA scheinen doch die gleichen geblieben zu sein, auch wenn sich die Preise für das Mieten von Flugzeugen wohl leicht geändert haben. Kann mich nciht erinnern, dass ne C-172 schon immer genauso viel gekostet hat wie ne PA28.
Err ... Jetzt kostet der Kurs mit der C-172 doch auch mehr, in dem Fall ist meine Entscheidung für die PA28 wohl eindeutig. Ist aber auch 130 € teurer geworden. Hätte ich doch lieber vor 2 Wochen nen Flug gebucht. Na mal gucken, ob ich noch 130 € beim Flug einsparen kann.
FAA Private Pilot License
AVAILABLE PACKAGES:
Cessna 152 Package
Price: $4,795 (alt) $4,921 (neu)
Cessna 172 Package
Price: $5,095 (alt) $5,321 (neu)
Piper PA28 Package
Price: $5,195 (alt) $5,321 (neu) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 10:06 pm Titel: |
|
|
Ja, irgendwie wird heutzutage leider alles teurer... Ich werde aber wohl auch das PA28 Packet nehmen.
Wann hast du denn so ungefähr vor dich anzumelden, bzw. einen Flug zu buchen? Hab mal irgendwie gelesen, dass man sich mindestens 3 Monate vorher anmelden soll. Ich persönlich finde das aber relativ knapp, da man sich ja noch um nen Visum kümmern muss und die Kapazität der Flugschule wird wohl auch begrenzt sein. Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie lange das mit dem Visum dauert, meine mal was von 6 Wochen gehört zu haben, aber sicher bin ich mir da auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 1:01 am Titel: |
|
|
Also sobald mir jemand nen sehr günstiges Flugangebot Richtung LAX oder besser noch SAN zeigt, buch ich sofort.
Vielleicht könnten die Interessenten sich mal gegenseitig in einem Instant Messenger Eurer Wahl adden. Ich bin über MSN und ICQ erreichbar, einfach da unten die Symbole anklicken.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |