Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT 2 - bei der BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 12:53 am    Titel: OWT 2 - bei der BU Antworten mit Zitat

Hab jetzt hier schon des öfteren gelesen das die Instrumente völlig anders aussehen als auf der DLR CD. Inwiefern unterscheidet sich den der test in Hamburg mit dem der CD? Stimmt es das man etwas mehr Zeit in Hamburg hat als auf der CD?
Schreibt doch mal was ihr über den OWT 2 test in Hamburg wisst.
Gute Nacht und danke das ihr all meine Fragen bis jetzt so freundlich beantwortet habt
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

forget owt2. kommt in dieser art in HH nicht dran. kannst ihn aber trotzdem üben, damit sich deine wahrnehmungsgeschwindigkeit verbessert.
dennoch kommen in HH nur aufgaben nach art des owt1 dran d.h. r/e ODER s/w. die geschwindigkeit is schon langsamer als beim owt2, allerdings sollte man die aufregung net unterschätzen! ich war z.b. bei skytest echt gut und hab den test in HH (nach eigener einschätzung) ziemlich vermasselt....in HH is einfach alles irgendwie anders Smile
mfg
_________________
There's no place like cloudbase!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hofmeister
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Dez 13, 2005 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

also man bekommt ja ein paar übungsaufgaben um sich auf die zeiger etc. einzustellen.. aber soo anders waren die jetzt auch nicht im vergleich zum skytest. Sie haben zwar so eine kleine "aufhängung" aber man schaut ja eh nur auf die ziffern und auf die zeigerenden.. hatte bei skytest bei 1,75 s ,3 ziffern, Form, etwa 60 % immer.. und des hat dann gut gereicht in HH .. also hab so wild.. lieber weniger owt und mehr physik üben.. würd ich empfehlen.. gruß
_________________
BU : 8/9 Dez. 05
FQ : 20/21 Feb. 06
Med : 21 Mrz. 06

-> 347 NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 76
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT2 sehe ich mal als super Training an. Bei 1,5s liegen meine Werte bei ca. 75%. Ein ausbaufähiges Ergebnis wie ich gemerkt habe, 85-95% sind möglich.
Wie wertet Ihr diesen Test (oder einen vergleichbaren Test) von der Wichtigkeit für die BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

leider sind die Aufgaben beim OWT 2 (oder besser gesagt bei fast allen Programmen auf der DLR CD) nicht zufallsgeneriert, daher ist es schon möglich beim dritten Durchgang 90% zu erreichen.

Ich denke mal die Aufgaben auf der DLR CD sind ganz nett um sich mal anzusehen wie in etwa es beim DLR aussehen könnte, aber mehr dann auch wieder nicht. Der einzig wertvolle Test auf der CD ist meiner Meinung nach der RMS.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Zahlen muss man denn bei der BU ablesen. Auch 4 oder variiert das?
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz genau, es sind bei der BU auch 4 Uhren auf die die Merkmale zutreffen.
Wichtig ist halt das man die Taste "Nicht gesehen" auch benutzt wenn man etwas nicht gesehen hat.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke. Dann werd ich diesen Test hoffentlich gut hinbekommen!

Grüße
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dha29
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo..

wie ist es bei der Bu mit dem Skala, sind die dann immer gleich beim alle 9 Messer, oder sind bei einer Aufgabe alle unterschiedlich gedreht..?
also wie beim OWT2..

Und wie viele Zahlen werden gezeigt..?

Grüße..

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß zwar nicht was du jetzt bei 9 Uhren (OWT) genau wissen willst, aber bei der BU sieht der Test so aus, dass alle Uhren drei Werte anzeigen, die Zahlen sind alle an der gleichen Stelle, also ist bei der Uhr 1 die Zahl 5 oben, so ist bei jeder anderen Uhr auch die 5 oben, es liegen sich folgende Zahlen gegenüber: 1-5; 2-6: 3-7; 4-8 und es wird nur eine Sache abgefragt, also entweder schwarz oder weiß oder eckig oder rund.

Ich hoffe deine Frage wurde hiermit auch beantwortet.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dha29
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon klar, nur ich dacht vielleicht könnten auch die Uhr unterschiedlich ausiehen..
1. Uhr Zahl 1 oben, 2. Uhr Zahl 1 schräg unten rechts, 3. Uhr Zahl 1 oben links, uzw...

bei manche übungen ist es so der fall, deshalb bin ich unsicher ob es in HH auch so ist..
wenn alle Uhr gleich sind, dann ist es viel besser..

dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also bei meiner BU war es so wie oben beschrieben. Wenn bei einer Uhr die 2 oben ist, ist die 2 bei allen anderen 8 Uhren auch oben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group