Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss stufe I Lernstand und Ziel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Antaresjm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 11:40 am    Titel: Swiss stufe I Lernstand und Ziel Antworten mit Zitat

Wollte mal meinen Lernstand für swiss stufe 1 teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antaresjm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bin in 5 TAgen in Zürich für Swiss 1 , und wollte mal meine Lernergebnisse abgleichen und erfragen wo ich noch besser werden sollte.

DRT : 97%
SKT : 95%
PPT : 100% in 7 min
OWT : LVL3 90 %
ROT : LVl 2 90%
VMC : 65-70 %
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sieht soweit echt sehr gut aus!
vmc könntest du noch leicht verbessern. hast du den test, wo man Muster erkennen muss, schon gelernt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antaresjm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst VFF oder ?
Da bin ich tatsächlich recht faul gewesen , aber nur weil auch in vielen threads stand das man den nicht so viel lernen soll / muss , denke ich muss mich demnöachst trotzdem mal dransetzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2020 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antaresjm hat folgendes geschrieben:
Du meinst VFF oder ?
Da bin ich tatsächlich recht faul gewesen , aber nur weil auch in vielen threads stand das man den nicht so viel lernen soll / muss , denke ich muss mich demnöachst trotzdem mal dransetzen


Nene, nicht machen. Ich hab es so 4-5 mal gemacht und schon angefangen die CBT-Figuren im echten Test zu finden. Versuch dich höchstens an die Geschwindigkeit zu gewöhnen. Dann weißt du auch in Zürich, wann die Zeit reif ist, einfach zu raten Very Happy Very Happy
_________________
MPL BU [positiv] MPL GQ [?]
SWISS I [positiv] SWISS II&III [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antaresjm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2020 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay danke , für den Tipp. Smile
Dann konzetriere ich mich jetzt nochmal auf vmc und Mathe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.Andrey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hej
Darf ich fragen mit welchem Programm du geübt hast?
Ich habe nun 2 verschieden gefunden:
1. Skytest
2. Vimana

Frage mich nun, welches sich wohl besser eignet?

Liebe Grüsse
Gilles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noteritle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.12.2019
Beiträge: 8
Wohnort: Chuchichästli

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Gilles,

Ich habe mit Skytest trainiert, jedoch empfehle ich dir für die erste Stufe nur mit den CBTs zu üben. Skytest kann ich dann für den Apparatetest (3. Stufe) dafür wärmstens empfehlen.
_________________
Swiss I: ✓
Swiss II: ✓
Swiss III: ✓
Swiss IV: ✓
Medical: tbc
Swiss V: tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.Andrey
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.02.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2020 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, vielen Dank!Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Hood
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2020 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls zu Zeit hast und sofern du das hier öffentlich schreiben möchtest würde mich interessieren, ob mit den Trainingswerten in Stufe I alles glatt lief Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antaresjm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2020 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cpt.Hood hat folgendes geschrieben:
Falls zu Zeit hast und sofern du das hier öffentlich schreiben möchtest würde mich interessieren, ob mit den Trainingswerten in Stufe I alles glatt lief Smile

Johabe die Stufe 1 bestanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Hood
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2020 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Antaresjm hat folgendes geschrieben:
Cpt.Hood hat folgendes geschrieben:
Falls zu Zeit hast und sofern du das hier öffentlich schreiben möchtest würde mich interessieren, ob mit den Trainingswerten in Stufe I alles glatt lief Smile

Johabe die Stufe 1 bestanden


Herzlichen Glückwunsch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.