Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU ATPL Deutsch oder Englisch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sarah_15
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2019 10:15 am    Titel: BU ATPL Deutsch oder Englisch? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen, ob die Berufsgrunduntersuchung bei Interpersonal für ATPL auf Deutsch oder Englisch durchgeführt wird?

Danke schon mal im Voraus,
Sarah
_________________
Liebe Grüße
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel777X9
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 25
Wohnort: Calw

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2019 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also am Anfang gibt es eine kurze Einweisung zum Ablauf und zu den Tests. Diese findet komplett auf Englisch statt. Sobald eben offen für die gesamte Gruppe gesprochen wird ist es Englisch, damit es jeder versteht. Alles an deinem PC ist (für alle Deutschsprachigen) auf Deutsch.

Und weil wir optimistisch sind noch zur GQ Laughing : Interview (wieder natürlich nur für die Deutschsprachigen) ist auf Deutsch, das Gruppenspiel ist, wenn man einen Englischsprachigen im Gruppenspiel-Team hat, auch auf Englisch. Falls mal nur Deutschsprachige bei einer Gruppenspiel-Aufgabe dabei sein sollten, könnte es auch auf Deutsch sein. Das weiß ich aber nicht.

Viele Grüße

Daniel Smile
_________________
MPL BU 08.08.2019 [✔]
MPL GQ 16-17.10.2019 [✘]
_________________

ATPL BU 30.10.2019 [✔]
ATPL GQ 11.11.2019 [✘]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sarah_15
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2019 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke für die Info, das erleichtert mir das lernen erstmal Smile

Dir weiterhin alles gute Razz
_________________
Liebe Grüße
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel777X9
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 25
Wohnort: Calw

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2019 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Dir auch alles gute und viel Erfolg! Smile

Grüße

Daniel
_________________
MPL BU 08.08.2019 [✔]
MPL GQ 16-17.10.2019 [✘]
_________________

ATPL BU 30.10.2019 [✔]
ATPL GQ 11.11.2019 [✘]
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2019 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel777X9 hat folgendes geschrieben:
Falls mal nur Deutschsprachige bei einer Gruppenspiel-Aufgabe dabei sein sollten, könnte es auch auf Deutsch sein. Das weiß ich aber nicht.


Dann findet es auf Deutsch statt, war bei mir so.

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.