Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausstellungsdauer Medical Class 1 Erstuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jannispi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 3:50 pm    Titel: Ausstellungsdauer Medical Class 1 Erstuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie lange dauert in etwa die Ausstellung des Medicals Class 1 Erstuntersuchung?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DominikvB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 80
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2019 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Medical Termin hatte ich meins nach 1,5 Wochen. Manchmal geht es ein bisschen schneller, manchmal dauert es länger Smile

Und wie schnell man den Termin bekommt, hängt immer von den Verfügbarkeiten ab. Da ist von 5 Tagen bis mehreren Wochen auch alles möglich.
_________________
EFA ATPL BU: [✔] → EFA ATPL GQ: [✔]

EFA MPL BU: [✔] → EFA MPL GQ: [✔]


LHG 1917-D (MPL)

"Every finish line is the beginning of a new race"

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L1011
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2019 4:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Medical (sprich die schriftliche Bescheinigung) noch am Untersuchungstag ausgehändigt bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conversion
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 200
Wohnort: irgendwo in den Bergen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Medcial direkt nach der (Erst-)Untersuchung gekriegt! Hatte ich noch nie das da irgendwas per Post zugeschickt wurde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6222
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Conversion hat folgendes geschrieben:
Hab das Medcial direkt nach der (Erst-)Untersuchung gekriegt! Hatte ich noch nie das da irgendwas per Post zugeschickt wurde!

So ist es normalerweise immer, nur wenn es beim Medical irgendwelche Probleme bei den Untersuchungen gab, muss das LBA noch kontaktiert werden, und das kann dann dauern
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DominikvB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 80
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach ist es bei der Erstuntersuchung bei LH in Hamburg immer so, dass man kurz warten muss, bis man das Medical bekommt.
Man bekommt zwar sofort Bescheid, ob es gereicht hat, aber das Blut, was abgenommen wurde, muss noch ausgewertet werden.
Erst dann gibt es offiziell grünes Licht. So war es jedenfalls bei allen, die ich kenne und mit mir in HAM waren.
_________________
EFA ATPL BU: [✔] → EFA ATPL GQ: [✔]

EFA MPL BU: [✔] → EFA MPL GQ: [✔]


LHG 1917-D (MPL)

"Every finish line is the beginning of a new race"

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalk4r
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2019 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert, bis ich es per Post zugeschickt bekam. Beim DLR in Köln wurde mir zwar schon am Prüfungstag versichert, dass das Medical zu 99% bestanden ist, sie aber noch eine Blutuntersuchung in einem externen Labor abwarten müssen. Nichts Ungewöhnliches also Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.