Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Glaskörpertrübung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deltahotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 11:12 am    Titel: Glaskörpertrübung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob eine glaskörpertrübung (Mouche Volantes) ein Ausschlusskriterium beim Lufthansa Medical ist? Gibt hier ein paar alte Berichte dazu aus 2007, aber würde gerne mal wissen, wie es aktuell damit aussieht.

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6214
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Augenärztin Dr. Stahl-Buhl in Frankfurt noch immer ihr Unwesen treibt, würde es mich nicht wundern, wenn das Probleme macht. Rolling Eyes
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deltahotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2019 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, habe irgendwo gelesen, dass die Erstuntersuchung jetzt in Hamburg ist. Aber in den Unterlagen zu Medical 1 finde ich nichts bezüglich einer Glaskörpertrübung. Am besten rufe ich mal in Ham an, wenn die Seite des Medical Centers wieder online ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankangle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi März 13, 2019 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon eine Antwort bekommen? Würde mich interessieren was von offizieller seite dazu gesagt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deltahotel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2019 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bankangle hat folgendes geschrieben:
Hast du schon eine Antwort bekommen? Würde mich interessieren was von offizieller seite dazu gesagt wird.


Habe eben mit dem Medizinischen Dienst der LH in Frankfurt telefoniert und solange es die Sehleistung nicht vermindert und einen nicht stört, ist es kein Problem. Bekommt scheinbar jeder Mensch im Laufe seines Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bankangle
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2019 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch mal gute Neuigkeiten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.