Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

das ewige thema um den skytest :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:19 am    Titel: das ewige thema um den skytest :) Antworten mit Zitat

könnt mir vorstellen dass es einige nervt, an die schonmal ein liebes "entschuldigung". ich habe das forum durchstöbert, aber nichts dergleichen gefunden, also wollte ich hier mal eine sammlung machen, wo die, die die BU erfolgreich bestanden haben vlt mal ihre skytest ergebnisse der relevanten tests posten könnten. dann hat man vlt mal so eine richtlinie. dass es sich dabei um keine pflichwerte o.ä. handelt sollte jedem klar sein, aber dennoch fänd ich eine solche zusammenstellung sehr interessant. am ende kann man dann ja auch einen mittelwert ermitteln. vlt beruhigt das einige und andere merken widerum dass sie noch was machen sollten (nicht müssen)
ich bedanke mich schonmal für die beteiligung Wink
leute lassts krachen
urs z4ikou
thaxd
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist mit engloisch mathe und physik wo sollen die werte her?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es gibt im Forum in der Tat einige Beiträge mit Skytestwerten.
Das größte Problem das ich hier sehe ist halt dass es wieder einige geben wird die zeigen müssen was für Helden sie sind (obwohl sie's eigentlich nicht sind) und dann Werte angeben, die jenseits der Realität liegen. (Bsp. RMS 10 Zahlen im Durchschnitt...)

Gruß

Romeo Mike
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dass es einzelne werte gibt hab ich ja auch gesehen, aaaaaber, wie ich oben ja erwähnt habe sollte das hier eigentlich eine art sammlung werden. und ich trau dem forum hier soweit, als dass hier die wahrheit geposted würde.. schrieb noch nicht so lang hier, aber gucke doch schon ne weile sehr viel hier rum..
also, wenn jemand ehrlich eine werte eingeben würde, vielen dank Wink
urs z4ikou
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du wirst bestimmt zwei oder drei Leute finden die ihre Werte ehrlich posten, aber dennoch gibt es hier Leute die der Meinung sind nur weil DLR und LH hier mitlesen sich verstellen zu müssen und daher Werte posten, die nicht der Realität entsprechen. Also ich will dir das hier nicht madig reden, sondern halt nur den Hinweis geben, dass du die Werte, sofern es welche gibt, mit einer gewissen Distanz betrachten solltest.

Ich hab Skytest nicht verwendet (sondern die S&P Software) und kann daher keine Skytestwerte liefern.

Aber dennoch findest du im Forum eigentlich Beiträge in denen die Werte, stehen, die man in etwa erreichen sollte.

Gruß

Romeo Mike
buddyholly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig,

es gibt auch schon einige Threads in denen alle Werte gesammelt sind. Außerdem denke ich dass man sich auch nicht unbedingt danach richten kann. Der Eine ist vielleicht Zuhause sehr ehrgeizig und erreicht Spitzenwerte, doch bei der BU ist er dann so nervös dass er ein Blockade hat. Wiederum gibt's andere die meinen ihre Werte müssen reichen so wie sie sind, sind Zuhause verhältnismäßig nicht so gut, aber die Testsituation lässt sie dann ihr Konzentrations- und Leistungsfähigkeit steigern?!

Also ich glaube da ist jeder anders und solche Referenzwerte sind nicht sehr aussagekräftig... Wink
z4ikou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 2:48 pm    Titel: Re: das ewige thema um den skytest :) Antworten mit Zitat

z4ikou hat folgendes geschrieben:
dann hat man vlt mal so eine richtlinie. dass es sich dabei um keine pflichwerte o.ä. handelt sollte jedem klar sein, aber dennoch fänd ich eine solche zusammenstellung sehr interessant.

na das war mir vorher doch auch schon klar Wink
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 07, 2005 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir einpaar Tage vor der BU die Ergebnisse mal aufgeschrieben. Diese waren:
MST 5:1 62%
5:5 96%
7:5 97%
7:7 100%
RMS 6,1
SKT 91%
PPT: 98%
Kopfrechnen zw. 60 und 95%
OWT Form 70%
Farbe 92%
Würfelrot. 2,5 sec. 100%
0,7 sec. 100%
MIC 84%

Diese Angaben sind ganz ehrlich.
Viel Spass beim Vorbereiten! Übe einfach über einen längeren Zeitraum regelmäßig und du wirst merken wie du immer besser wirst. Ich habe 6 oder 7 Wochen vor der BU täglich geübt.

LG triple7 Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.