Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Buschpilot und Lizenzen, Sim-Check etc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Martin Dumont
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.12.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2019 11:17 am    Titel: Buschpilot und Lizenzen, Sim-Check etc Antworten mit Zitat

Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche als Buschpilot tätig waren, oder tätig sind. Die Frage hat mit mir eigentlich wenig zu tun, aber interessiert mich auf jeden Fall sehr Smile

Wie läuft das mit den Fluglizenzen in Afrika und Asien für eine kleine einmotorige Maschine ab? Muss man auch hier jährlich einen Sim-Check im Simulator machen? Jährliches Medical? Wie lange ist ein Typerating gültig?

Freue mich auf die Antworten. Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2019 10:28 am    Titel: Re: Buschpilot und Lizenzen, Sim-Check etc Antworten mit Zitat

Martin Dumont hat folgendes geschrieben:
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche als Buschpilot tätig waren, oder tätig sind. Die Frage hat mit mir eigentlich wenig zu tun, aber interessiert mich auf jeden Fall sehr Smile

Wie läuft das mit den Fluglizenzen in Afrika und Asien für eine kleine einmotorige Maschine ab? Muss man auch hier jährlich einen Sim-Check im Simulator machen? Jährliches Medical? Wie lange ist ein Typerating gültig?

Freue mich auf die Antworten. Liebe Grüße


Bezüglich der Lizenz läuft es erst über eine "foreign license validation" bis man seine lokale Lizenz erworben hat. Die Voraussetzungen sind je nach Land unterschiedlich.
Medical muß lokal gemacht werden (je nach Alter alle 6-12 Monate - weil Single Pilot commercial Ops).
Checkflug alle 12 Monate live im Flieger (nicht im Sim!). Type Ratings sind 12 Monate gültig.
In vielen Ländern bekommst Du erst nach Vorlage einer gültigen Arbeitsgenehmigung, den CPL ausgehändigt und dieser kann auch nur mit Arbeitsgenehmigung verlängert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.