Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA PIT Bewerbungsgespräch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2019 1:08 pm    Titel: AUA PIT Bewerbungsgespräch Antworten mit Zitat

Servus,

ich habe den PIT bei der AUA und damit auch das Bewerbungsgespräch am Anfang. Ich habe mich beworben, weil ich das familiäre Umfeld bei der AUA schätze. Außerdem finde ich die AUA sympathisch, weil sie eine eher kleinere Airline im Vergleich zur LH ist. Deshalb möchte ich zur AUA. Ist das im Bewerbungsgespräch genügend Grund für die AUA?


Beste Grüße und frohes Neues !


Zuletzt bearbeitet von Superseven am Fr Jan 04, 2019 3:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2019 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Österreicher?
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Superseven
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2019 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

nein ich komme aus Deutschland Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EchoMike
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.11.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sag doch einfach dass du vom familiären Arbeitsumfeld gehört hast, dass dir Österreich gefällt und dir die Airline sympathisch ist! Hab ich auch, hat ihnen gereicht Smile Stell dich drauf ein, dass sie auch nach deinen Alternativen fragen werden aber sieh dieses Gespräch eher als Plausch zu deiner Beruhigung als ein Vorstellungsgespräch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSN41
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2019 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch noch sagen, dass du das Streckennetz und/oder die Flotte interessant findest... Du solltest dann natürlich aber auf die Frage "Warum/Was genau" antworten können Wink
_________________
"A mile of highway will take you just one mile... but a mile of runway will take you anywhere!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2019 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die AUA hat ein familiäres Umfeld aber mach dir keinen zu großen Kopf über das Gespräch, eher um die Performance im PIT Wink
_________________
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
AUA FO A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Simulator Screenings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.