|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 2:12 pm Titel: Meine Vorbereitung...Plan |
|
|
Also, folgendes hab mir jetzt mal einen "Plan" zusammengestellt, wie ich ihn durchhalte, mal schaun...
Also, folgendes:
für Physik:
- Mentor Teil 1. und 2
- dlr-downloads
- meine Physikprüfungen am Ende vom 2. Semester bestehen...
für Englisch:
- Awpf Unicert Englisch, glaub mit 2 Semesterwochenstunden 1 Semester lang
für Mathe
- wieder Prüfungen am Ende vom 2. Semester bestehen
für den Rest, skytest...
Wie schaut's aus, ist das dann ausreichend?
Was is für die "Fluginteressen" von Bedeutung?
Also, dann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BorisF Senior First Officer

Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 3:09 pm Titel: |
|
|
hi...
würde das sagen, dass hört sich doch schon gut an...wenn du von Semestern sprichst hast du ja auch noch genug Zeit. Denke damit bist du doch schon auf der guten Seite.
Hoffe ich konnte helfen.
lg Boris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 6:33 pm Titel: Re: Meine Vorbereitung...Plan |
|
|
sHApe hat folgendes geschrieben: |
Was is für die "Fluginteressen" von Bedeutung?
|
Ich würde mal sagen, dein eigenes Interesse am Thema Luftfahrt und wie du dich damit auseinander setzt oder versteh ich deine Frage einfach nur falsch? _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TO/GA NFFler

|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 9:55 pm Titel: |
|
|
ein bisschen Kopfrechnen würde auch nicht schaden, bzw. schieb zwischen deinen einzelnen Lernblöcken Kopfrechenblöcke mit ein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 1:42 pm Titel: |
|
|
Okay, habt mir schon mal sehr geholfen, Danke!
Also, meine Fluginteressen gehen dann halt nicht wirklich in die Tiefe! Also, kann jetzt nicht die genaue Funktionsweise eines Triebwerks erklären...
Bei mir hört's halt dann bei den Flugzeugmustern von LH auf. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 2:34 pm Titel: |
|
|
Kein Fluginteresse? Und dann Pilot werden? Hmm... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 5:53 pm Titel: |
|
|
Na, dass er keine Fluginteressen hat, hat er ja nich gesagt.
Fluginteresse wird er ja sicher haben, sonst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Pilot werden möchte.
Ich glaub eher, dass es am nötigen Wissen fehlt. Lies dir paar Fachzeitschriften durch, google mal durchs Internet und ach ja, dieses Forum sollte auch ne gute Quelle sein, um Infos rund ums Thema Luftfahrt zu bekommen  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 05, 2005 6:16 pm Titel: |
|
|
so hab ich das auch verstanden, und mir gehts ähnlich.
habe bisher wenig mit der fliegerei am hut gehabt (zumindest nicht mit flugzeugen, mit kites bin ich dann doch öfter abgehoben ) , vermutlich weil ich viele andere hobbies und zu wenig geld hatte/habe. die vorstellung berufpilot zu sein und die damit verbundene materie (flugzeuge etc.) wecken in mir jedoch eine begeisterung, die halt eher auf "eindrücken", als auf hintergrundwissen beruht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 1:10 pm Titel: |
|
|
Also, Fluginteresse ist auf jedenfall da!
Bin nur nicht technisch voll in der Materie drinn...
Also, jetzt die ganzen technischen Funktionalitäten, und die exakten unterschiede von Airbus, Boeing... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 1:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
warum sollte man interesse vortäuschen, dass nicht vorhanden ist? Wenn dich die Technik und Unterschiede zwischen Airbus und Boeing nicht so sehr interessiert haben, dann ist das doch okay. Wenn du dir halt gerne nur Naturpänomene anschaust und gerne in einem Team arbeitest, dann ist das auch in Ordnung. In Bremen triffst du bestimmt den einen oder anderen Flugschüler an, der dir nicht sagen kann wo der Unterschied zwischen einer Boeing und einem Airbus ist. Wichtig ist nur dass du ehrlich bleibst und denen erzählen kannst warum du Pilot werden willst und warum ausgerechnet bei der Lufthansa.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
z4ikou Captain

Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 2:59 pm Titel: |
|
|
wobei du das so einfach sagst, ich finde die antworten auf diese frage allerdings nicht so leicht. bei mir ists so, es is einfach ein traum von mir, ich finde das gefühl alleine schon unbeschreiblich, und ich bin bereit alles dafür zu tun, aber ich bin mir nicht so sicher ob die das hören wollen ^^ _________________ __...::: ||NFF - 357|| :::...__ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 07, 2005 3:05 pm Titel: |
|
|
Moin,
glaub mir, ich tue mich auch immer nicht gerade leicht wenn mich jemand fragt warum ich Pilot werden will. Ich weiß dass ich es will und es ist für mich schwer zu beschreiben, aber zum Glück kann ich noch ein paar Beispiele aus dem Alltag nennen und somit erklären warum ich es werden will.
Hinzu kommt dass niemand bis dato gesagt hat dass BU und FQ einfach sein sollen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |