Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot Career Show Emirates

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jamalcanfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2018 2:39 pm    Titel: Pilot Career Show Emirates Antworten mit Zitat

Hey,
hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Oder generell mit den Einstellungsverfahren für Fo`s bei EK?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es deine Frage nicht beantwortet, solltest du dir über die dortigen Bedingungen absolut im Klaren sein. Sofern du auf die 777 kommst, erwarten dich 8-9 freie Tage bei regelmäßigen 95+ Stunden. Das Upgrade lockt auch "erst" in 5-6 Jahren.
Wenn du wirklich in diese Region möchtest, empfehle ich, einen Blick auf Flydubai und Qatar zu werfen.
Bei pprune.org sollten desweiteren Infos bezüglich des Einstellungsverfahrens zu finden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamalcanfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zieh bei EK ehr Skycargo auf der 777F in Betracht da stehen ein wohl 13 Offdays zu.
auf Qatar habe ich auch schon mein blick geworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denkst du wirklich dass du - falls du genommen wirst - das einfach "so" aussuchen kannst? Confused
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer_8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2018 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so viel Unwissenheit stellen sich einem ja die Haare auf, Klappenfehler..
Es gibt eine gesonderte Stellenanzeige für die Cargo-OPS.

Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass EK mittlerweile die Leute auf der Cargo entgegen den ursprünglichen Plänen immer wieder auch normale PAX-Flüge übernehmen lässt. Dementsprechend findet sich dann immer wieder ein netter Turnaround, gerne auch zu etwas inhumaneren Zeiten, im Dienstplan wieder.
Sei gewarnt, diese Region, speziell Emirates, hält nicht sehr viel von Verträgen und steht auf spontane Änderungen in ebenjenen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamalcanfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Denkst du wirklich dass du - falls du genommen wirst - das einfach "so" aussuchen kannst? Confused


Man sucht sich, das vorher aus wofür man sich bewirbt.
Entweder bei Emirates Passenger oder bei Emirates SkyCargo.
sind zwei verschiedene Sachen auch bei der Bezahlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamalcanfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2018 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyer_8 hat folgendes geschrieben:


Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass EK mittlerweile die Leute auf der Cargo entgegen den ursprünglichen Plänen immer wieder auch normale PAX-Flüge übernehmen lässt. Dementsprechend findet sich dann immer wieder ein netter Turnaround, gerne auch zu etwas inhumaneren Zeiten, im Dienstplan wieder.


Das habe ich auch schon gehört dass es manchmal hin und her geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6206
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2018 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich selber schon Cargo und Passage gemischt geflogen habe (allerdings nie bei Emirates Wink ) kann ich nur sagen, dass dies absolut klasse war, und ich es schade finde, dass man dies heutzutage kaum noch wo machen kann.
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.