Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot Logbook Eintrag mit Dual Time/PIC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zensaya
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 2
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 7:46 am    Titel: Pilot Logbook Eintrag mit Dual Time/PIC Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst eine Aquila A210 chartern und einen VFR Trip machen. Nun fliege ich doch zu zweit. Beide sind PPL Inhaber.

Angenommen ich fliege als PIC, dann trage ich ja die Stunden bei mir als PIC auf. Nun möchte ich wissen, wenn der andere "Pilot Monitoring" ist und andere Tätigkeiten im Flug mitwirkt, könnte man dann diese Stunden dann im Logbook als Dual Time reinschreiben?

Ich kenne es noch aus der Ausbildung, der FI ist PIC und ich konnte die Stunden als Dual Time aufschreiben. Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5415
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kann man nicht

Dual geht nur, wenn der eine als FI unterwegs ist. Der FI logt dann als FI und PIC, der andere als Dual.

Zwei PPL Inhaber alleine können nicht beide loggen. Da kann nur einer PIC sein, der andere ist nichts
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zensaya
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 2
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke,

wo könnte ich solche Regelungen nachlesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5415
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2018 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Part FCL
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.