|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Was ist schwerer, Fürsty oder BU/FQ der LH? |
Luftwaffen Tests |
|
41% |
[ 7 ] |
BU + FQ der Lufthansa |
|
58% |
[ 10 ] |
|
Stimmen insgesamt : 17 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JME Captain

Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 7:32 pm Titel: BU im Vergleich zur BW |
|
|
Servus!
Gibt es jemanden hier der sowohl die BU der LH als auch die BW Phasen I - III (Phase I - OPZ Köln / Phase II - Fürsty / Phase III - Fürsty) mitgemacht hat?
Ich habe es bis zur letzten Phase bei der BW geschafft, im Abschlußgespräch bin ich dann aufgrund mangelnder Aggressivität ausgeschieden. Jetzt möchte ich mich bei der LH bewerben.
Mich würde interessieren wie Ihr die Chancen so seht oder ob diese Tests nicht vergleichbar sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2005 1:29 pm Titel: |
|
|
Moin,
hab auch alle drei Phasen (Phase III in Bückeburg) bis zum Schluss mitgemacht, aber im Abschlussgespräch wurde mir gesagt dass ich wegen Entscheidungsfreudigkeit und Mehrfacharbeit nicht genommen werde; bei der LH wurde das überhaupt nicht mehr als Schwäche erkannt.
Also ich empfand die BU und FQ angenehmer, aber das lag sicher daran, dass ich bei der BW quasi ein kostenloses First Class Seminar gemacht hab (Phase I-III) und natürlich dass bei mir zwei Jahre zwischen den Tests lagen wo ich erwachsener geworden bin ( ) und ich meine erkannten Schwächen bearbeiten konnte.
Du hast also wirklich einen entscheidenden Vorteil bei BU & FQ!!!
Gleich bei LH bewerben und bestehen!
Gruß SierraBravo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JME Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2005 1:38 pm Titel: |
|
|
Naja ob man das als Seminar sehen darf mag ich anzweifeln, da die Schwerpunkt sehr differieren.
Inwiefern hast Du Dich weiter auf die BU & FQ vorbereitet?
Darf fragen wieso Du 2 Jahre zwischen BW und LH gewartest hast, bzw was Du gemacht hast? Haben die LH Psychologen Dich über die BW ausgefragt (Ablehnungsgründe, warum nicht sofort beworben, wo Du die Unterschiede siehst, etc.)?
Servus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-AISB Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2005 1:55 pm Titel: |
|
|
Das mit dem Seminar war auch nicht ganz ernst gemeint
Auf die BU war ich ziemlich schlecht nur mit der "dienstlich gelieferten" CD und dem Hesse/Schrader Pilotentestbuch + CD vorbereitet (das Forum kannte ich noch nicht!) und hab wohl auch nur knapp bestanden.
Für die FQ hatte ich dann dieses Forum, den FQ-Sim von SkyTest und meine Erfahrungen von den BW-Tests. Was ich hier mit "Seminar" meinte, war einfach die Testsituationen (Gruppenspielchen, Interview, Sim) schon kennengelernt zu haben.
Als ich die Phase III hatte, war ich grad in meinem Grundwehrdienst bei der Panzertruppe und es hat mir dort auch richtig gut gefallen, sodass ich dort zwei Jahre als Reserveoffizieranwärter geblieben bin, und dort zuletzt als Panzerkommandant und Gruppenführer in der allgemeinen Grundausbildung eingesetzt wurde. Während des letzten halben Jahres hatte ich meine BU und FQ und bin nahtlos in die LH-Ausbildung übergegangen.
In meiner FQ wurde ich gefragt weshalb ich bei der BW nicht genommen wurde, aber da die DLR-Psychologen die Mängel nicht auch fesgestellt hatten war es kein Probelm - im Gegenteil, das war ein weiterer Pluspunkt für meine Motivation. Ansonsten haben sie nichts Spezielles über die BW gefragt, aber ich hab halt auf viele Fragen mit BW-Beispielen geantwortet, weil das eben meine aktuelle Beschäftigung war.
Ich hoffe ich konnte auf alles antworten... Frag gerne weiter! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2005 5:21 pm Titel: Re: BU im Vergleich zur BW |
|
|
JME hat folgendes geschrieben: | Ich habe es bis zur letzten Phase bei der BW geschafft, im Abschlußgespräch bin ich dann aufgrund mangelnder Aggressivität ausgeschieden |
*lach* ist das ein Idiotenverein. Aber daran hab ich nie gezweifelt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JME Captain

Verfasst am: Do Dez 01, 2005 5:30 pm Titel: |
|
|
Was soll uns das sagen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 1:35 pm Titel: |
|
|
Wie bei D-AISB war's bei mir auch im Interview. Wurde auch nur kurz danacht gefragt warum ich denn nicht bei der Bw geblieben bin. Konnte das auch als zusätzliche Motivation dann rüberbringen und sie waren zufrieden damit. Viele andere Fragen, bei denen man dann aber Beispiele bringen muss, konnte ich auch mit Hilfe meiner Erinnerungen an die Bw gut beantworten. Also, Bw als Sprungbrett nutzen!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JME Captain

Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 9:05 pm Titel: |
|
|
So weit, so gut. Jedoch bin ich dann nie bei der BW gewesen sondern habe verweigert. Und dank eines glücklichen Zufalls brauchte ich auch keinen Zivildienst machen. Es bleibt zu hoffen, dass mir die Psychologen keinen Vorwurf daraus machen. Stichpunkt "Soziale Verantwortlichkeit".
Demnach kann ich auch nicht die BW als Sprungbrett nutzen, höchstens mein begonnenes Studium.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |