Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit bis zur AUA BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BoeingLover92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 12:23 pm    Titel: Wartezeit bis zur AUA BU Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mich diese Woche ab initio bei der AUA beworben.

Ich möchte mich natürlich gut vorbereiten und wollte mal reinhören, wie lange man so im Schnitt von der Bewerbung bis zur BU wartet. Ich wäre erst Mitte März mit meinen Vorbereitungen durch, wenn ich zu S & P nach Hamburg gehe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße und dankesehr!

Anni


Zuletzt bearbeitet von BoeingLover92 am Fr Nov 24, 2017 1:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 168
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dauert momentan leider sehr lange bei der AUA bis zur BU Einladung.

Mit der S&P Vorbereitung anzufangen ist also keine schlechte Idee, zumal ich selber dort war (und einige viele aus unseren Kursen) und es alle weiterempfehlen.

Grüße
_________________
AUA3
BU 26.07.2016 Very Happy
PIT 12-14.10.2016 Very Happy
FQ 6-7.3.2017 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxzw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Baden bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Wieviel Zeit war bei euch zwischen Bewerbung und Med-Fragebogen? ✌🏻

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dokug
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.02.2018
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2018 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte jemand, der die BU schon absolviert hat evtl konkrete Zahlen (1,2,3, ... Monate) angeben? Das ist für Leute wie mich insofern interessant weil ich gerne wissen würde, ob sich in der Zwischenzeit ein anderer Job lohnt.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ElMaestro
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2018 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zwischen Bewerbung und Fragebogen sind ein paar Wochen vergangen, ich weiß aber nicht mehr genau wie viele. 3-4 Wochen glaube ich.

Vom Zeitpunkt der Bewerbung, bis zur BU, sind bei mir 8 Monate vergangen.
_________________
BU 08/2017 Very Happy
PIT 11/2017 Very Happy
FQ 04/2018 Very Happy
Medical 05/2018 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxzw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Baden bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2018 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

ElMaestro hat folgendes geschrieben:
Also zwischen Bewerbung und Fragebogen sind ein paar Wochen vergangen, ich weiß aber nicht mehr genau wie viele. 3-4 Wochen glaube ich.

Vom Zeitpunkt der Bewerbung, bis zur BU, sind bei mir 8 Monate vergangen.


Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieblutwurst
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2018 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hamkumst

Mit der S&P Vorbereitung anzufangen ist also keine schlechte Idee, zumal ich selber dort war (und einige viele aus unseren Kursen) und es alle weiterempfehlen.


War dies ausreichend für eine positive BU und FQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.