Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei SWISS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nikfly94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2017 8:00 am    Titel: Bewerbung bei SWISS Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich möchte mich bei der SWISS bewerben, jedoch bin ich noch in einer Ausbildung bis März, 2018. Kann ich mich schon jetzt bewerben für einen Termin nach meiner Ausbildung oder sollte ich warten bis ich fertig bin?

Ich habe oft gelesen dass es lange Wartezeiten gibt und möchte sicher gehen dass das alles ohne unnötige Probleme abläuft.

mfG

Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AeroSurface
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 23
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2017 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Swiss sind die Wartezeiten zwischen der Bewerbung und erster Stufe immer ca. 1 Monat. Von längeren Wartezeiten hätte ich nicht wirklich gehört.

Es reicht also sicherlich aus sich erst gegen Ende deiner Ausbildung zu bewerben.
_________________
Swiss PK4/17 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikfly94
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.07.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2017 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 162
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, dass ich eine Bewerbung unter 20 Jahren vergessen kann oder?
Bin im Moment 19 Smile
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxam6
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2017 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nehme mal an, dass ich eine Bewerbung unter 20 Jahren vergessen kann oder?


Steht alles hier: https://careers.swiss.com/index.php?ac=jobad&id=970

Ihre Qualifikation:

CH-, EFTA-BürgerIn, EU-BürgerIn (EU-27 Staaten ohne Einschränkung / Kroatien nur mit Schweizer Niederlassung C)
20. Geburtstag - 33. Geburtstag bei Einreichen der Bewerbung
Körpergrösse min. 1.60 m / max. 1.98 m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 162
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es bei der Bewerbung besondere Punkte (außer die formalen Anforderungen) auf die ich achten sollte um eine Absage zu vermeiden?
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennisko762
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2017
Beiträge: 162
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Frage
Wie empfehlenswert ist dieser 2 wöchige sphair Kurs?
Muss man dann für Unterkunft usw selbst aufkommen oder geht's bei den aufs Haus ( bezweifle ich aber 2 Wochen Zürich wird halt teuer)
_________________
Bad news first: time is flying
the good news: I'm the pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage
Wie empfehlenswert ist dieser 2 wöchige sphair Kurs?
Muss man dann für Unterkunft usw selbst aufkommen oder geht's bei den aufs Haus ( bezweifle ich aber 2 Wochen Zürich wird halt teuer)


Informationen zum SPHAIR findest du auf der entsprechenden Webseite. Ich habe von dem Kurs bisher nur Gutes gehört, er ist also sicher empfehlenswert.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dir bewusst ist, dass es sich dabei um einen von der Schweizer Luftwaffe finanzierten Kurs handelt, der dementsprechend nur Schweizer Staatsbürgern ermöglicht wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valiii
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2014
Beiträge: 62
Wohnort: LSZH SID GERSA 2W

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2018 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

SPHAIR ist eine sehr gute Sache. Du machst ca. 12 Flugstunden auf Piper etc. und hast viel Theorieunterricht. Trotzdem ist es eine Art Selektion. Zugelassen wirst du nur als Schweizer Staatsbürger. Bei der Selektion der SWISS wird dann die erste Stufe nicht gewertet, machen musst du sie trotzdem.
So wie ich mich erinnere haben mich die zwei Wochen Fr. 300.- mit Unterkunft und Essen gekostet.

dennisko762 hat folgendes geschrieben:
Noch ne Frage
Wie empfehlenswert ist dieser 2 wöchige sphair Kurs?
Muss man dann für Unterkunft usw selbst aufkommen oder geht's bei den aufs Haus ( bezweifle ich aber 2 Wochen Zürich wird halt teuer)

_________________
Lufthansa Aviation Training | SWISS | PK AV15
Duales BScAV-Studium | ZHAW Winterthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.