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LHbobby737 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.01.2018 Beiträge: 34
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Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 8:38 pm Titel: |
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@benoit
Du lässt dich sowieso nicht belehren, aber tu mir den Gefallen und lies dir das durch, sofern du diesen Brief nicht kennst.
http://www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/index.html
Ich behaupte gar nicht, dass es jedem so ergeht bei EWE, gibt ja keine einheitlichen Verträge
aber es sollte nicht ein einziger unter diesen sicherheitsgefährdenden Bedingungen arbeiten müssen.
Zitat: | Was meinst du mit TK ? |
Das ist bezeichnend.
Zitat: | Ich persönlich bin der Meinung dass dass die LH tatsächlich die MPL Ausbildung wieder geöffnet hat um Piloten direkt in der Passage, CL oder AUA einzustellen. Um den EWE Pilotenbedarf abzudecken werden sie wahrscheinlich ready entries + ATPL Kurs einstellen. |
Nochmal. Ich sage nicht, dass MPLer nicht zu lh, aua, clh gehen werden. Ich sage es ist gut möglich, dass der Bedarf bei EWE auch groß ist und dass dann viele MPLer auch dorthin gehen werden müssen. Wenn du glücklich bist auch für EWE zu fliegen, dann ist das Angebot tiptop für dich. Go ahead.
Zitat: | -Alle die in der LHGQ durchgefallen sind, und es sind nicht wenige, werden zukünftig die EWEGQ machen können (2te Chance). |
Das wäre ein Argument. Auf der EFA Homepage steht jetzt aber beiden DLR GQ, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass man für EWI nochmal darf.
Zitat: | die Lufthansa-Pilot Website kannte, miterlebt hat wie die LFT untergegangen ist, die EFA vom Anfang an kannte und mit FQ positive kontakt hatte |
Das soll nicht ernsthaft die Kompetenz deiner Meinung begründen
Der letzte Punkt ist mein persönlicher Favorit. Auch weil ich mich dadurch geschmeichelt fühle
Zuletzt bearbeitet von LHbobby737 am Fr Jan 26, 2018 9:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 8:58 pm Titel: |
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Benoit,
evtl redest du auch mit Condor Flugschülern. Man ist sich nicht ganz sicher wer das fliegen erfunden hat. Die condor NFFs oder die von der LH.
Man forscht aber aktuell dran...
guck dir mal die jungs bei Ryanair an, die jungs haben aktuell Eier aus stahl und ziehen was großartiges durch! Da sollten sich alle die unter den Fittichen des Kranichs und anderen deutschen airlines sind, eine Scheibe abschneiden.
Die riskieren alles !
Denn die Jungs die von RYR weg sind, sind für ihr leben geschädigt, haben ständig das Gefühl die Firma will dich F....N. Die können sich garnicht vorstellen das ein Arbeitnehmer geschätzt werden kann.
Wenn du mit scheisse anfängst, loadsheets selber bastelst, dein essen in einem Rucksack mitnimmst, dein TR selber zahlst, dein Kaffe an Bord bezahlst, mit Kapitänen fliegst die noch angst vor der Stasi haben und wo du selber im turnaround Gurte legst und die Kabine cleanst ... und dann wechselst du zu einer Airline wo nach dem 4. leg ein Hubwagen hochfährt und ohne Vorbestellung die Cockpitscheibe sauber macht. Wo dein Turnaround vorgeplant wird und alles gemacht wird um Delay rauszuholen, wo es Essen auf Porzellan gibt, frei kaffe und Tee, wo du problemlos die Firma anrufen kannst und dich unfit melden kannst weil du seit 5 tagen fliegst und nicht schlafen konntest.
Da sind so himmelweite unterschiede. Würdest du wenigstens bei den airlines wo du den kaffe bezahlen musst ein Schmerzensgeld bekommen von 62.000k im jahr wäre es noch nachvollziehbar. Aber wenig Gehalt und dann noch die scheisse drumherum? nein ! _________________ Orange is the new Yellow |
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benoit Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 20.05.2015 Beiträge: 52
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Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 9:33 pm Titel: |
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Ich glaube dass es jzt sinnlos ist weiterzudiskutieren. Ich schlage euch vor mal in Juni wieder zu schreiben wenn die EWE ihre ATPL Ausbildung vollständig eingeführt hat (es ist reine Spekulation meinerseits) und in 2 Jahren wenn die ersten MPLer einen Arbeitsplatz bekommen.
Ich wünsche euch alles gute zu eurer Ausbildung und wir sehen uns in der Luft! |
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benoit Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 20.05.2015 Beiträge: 52
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Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 9:55 pm Titel: |
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LHbobby737 hat folgendes geschrieben: | @benoit
Du lässt dich sowieso nicht belehren, aber tu mir den Gefallen und lies dir das durch, sofern du diesen Brief nicht kennst.
http://www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/index.html
Ich behaupte gar nicht, dass es jedem so ergeht bei EWE, gibt ja keine einheitlichen Verträge
aber es sollte nicht ein einziger unter diesen sicherheitsgefährdenden Bedingungen arbeiten müssen.
Zitat: | Was meinst du mit TK ? |
Das ist bezeichnend.
Zitat: | Ich persönlich bin der Meinung dass dass die LH tatsächlich die MPL Ausbildung wieder geöffnet hat um Piloten direkt in der Passage, CL oder AUA einzustellen. Um den EWE Pilotenbedarf abzudecken werden sie wahrscheinlich ready entries + ATPL Kurs einstellen. |
Nochmal. Ich sage nicht, dass MPLer nicht zu lh, aua, clh gehen werden. Ich sage es ist gut möglich, dass der Bedarf bei EWE auch groß ist und dass dann viele MPLer auch dorthin gehen werden müssen. Wenn du glücklich bist auch für EWE zu fliegen, dann ist das Angebot tiptop für dich. Go ahead.
Zitat: | -Alle die in der LHGQ durchgefallen sind, und es sind nicht wenige, werden zukünftig die EWEGQ machen können (2te Chance). |
Das wäre ein Argument. Auf der EFA Homepage steht jetzt aber beiden DLR GQ, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass man für EWI nochmal darf.
Zitat: | die Lufthansa-Pilot Website kannte, miterlebt hat wie die LFT untergegangen ist, die EFA vom Anfang an kannte und mit FQ positive kontakt hatte |
Das soll nicht ernsthaft die Kompetenz deiner Meinung begründen
Der letzte Punkt ist mein persönlicher Favorit. Auch weil ich mich dadurch geschmeichelt fühle |
Bzg EWE Ausbildung: Ich behaupte dass es sich ändern wird, also dass die EWE Qualification eine andere sein wird
Und was ich damit sagen wollte ist nicht dass ich mich in dem Bereich sehr gut auskenne, aber halt kein « 18 Jähriger » wie du mich beschreibst bin der sich einfach nur denkt ich bewerbe mich bei der LH und werde Pilot und viel verdienen. Ich habe mich gründlich informiert und bin einfach der Meinung dass die EFA das beste für mich ist. |
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LHbobby737 Navigator
Anmeldungsdatum: 24.01.2018 Beiträge: 34
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Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 10:14 pm Titel: |
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Zitat: | Und was ich damit sagen wollte ist nicht dass ich mich in dem Bereich sehr gut auskenne, aber halt kein « 18 Jähriger » wie du mich beschreibst bin der sich einfach nur denkt ich bewerbe mich bei der LH und werde Pilot und viel verdienen. Ich habe mich gründlich informiert und bin einfach der Meinung dass die EFA das beste für mich ist. |
Gut, '18Jähriger' war despektierlich. Sorry. Aber manches was du schreibst, wirkt naiv.
Ich wünsche dir, dass du mit der MPL bei LH landest, aber sei dir einfach bewusst, dass es auch EWE sein kann und EWE nur weil es LH Group ist, noch lange keine guten Arbeitsbedingungen bietet. Such Kontakt zu EWE Piloten und erfahr aus erster Hand wie es dort zugeht. Wenn das wirklich i.O. für dich ist, i say again, go ahead.[/quote] |
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gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
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Verfasst am: Fr Jan 26, 2018 10:15 pm Titel: |
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benoit hat folgendes geschrieben: | bin einfach der Meinung dass die EFA das beste für mich ist. |
Condor?
EZY MPL?
Aerologic? _________________ Orange is the new Yellow |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jan 27, 2018 9:24 am Titel: |
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benoit hat folgendes geschrieben: | LHbobby737 hat folgendes geschrieben: | @benoit
Du lässt dich sowieso nicht belehren, aber tu mir den Gefallen und lies dir das durch, sofern du diesen Brief nicht kennst.
http://www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/www.austrianaviation.net/detail/offener-brief-der-eurowings-europe-belegschaft/index.html
Ich behaupte gar nicht, dass es jedem so ergeht bei EWE, gibt ja keine einheitlichen Verträge
aber es sollte nicht ein einziger unter diesen sicherheitsgefährdenden Bedingungen arbeiten müssen.
Zitat: | Was meinst du mit TK ? |
Das ist bezeichnend.
Zitat: | Ich persönlich bin der Meinung dass dass die LH tatsächlich die MPL Ausbildung wieder geöffnet hat um Piloten direkt in der Passage, CL oder AUA einzustellen. Um den EWE Pilotenbedarf abzudecken werden sie wahrscheinlich ready entries + ATPL Kurs einstellen. |
Nochmal. Ich sage nicht, dass MPLer nicht zu lh, aua, clh gehen werden. Ich sage es ist gut möglich, dass der Bedarf bei EWE auch groß ist und dass dann viele MPLer auch dorthin gehen werden müssen. Wenn du glücklich bist auch für EWE zu fliegen, dann ist das Angebot tiptop für dich. Go ahead.
Zitat: | -Alle die in der LHGQ durchgefallen sind, und es sind nicht wenige, werden zukünftig die EWEGQ machen können (2te Chance). |
Das wäre ein Argument. Auf der EFA Homepage steht jetzt aber beiden DLR GQ, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass man für EWI nochmal darf.
Zitat: | die Lufthansa-Pilot Website kannte, miterlebt hat wie die LFT untergegangen ist, die EFA vom Anfang an kannte und mit FQ positive kontakt hatte |
Das soll nicht ernsthaft die Kompetenz deiner Meinung begründen
Der letzte Punkt ist mein persönlicher Favorit. Auch weil ich mich dadurch geschmeichelt fühle |
Bzg EWE Ausbildung: Ich behaupte dass es sich ändern wird, also dass die EWE Qualification eine andere sein wird
. |
Bei der EWE ist derzeit viel im Umbruch, es wird auch demnächst einen Tarifvertrag geben.
http://www.aero.de/news-28466/Eurowings-Europe-Kollektivertrag-in-Sichtweite.html _________________ **Happy landings** |
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schnuta Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 27.07.2008 Beiträge: 57
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Verfasst am: So Jan 28, 2018 3:47 pm Titel: |
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Hallo zusammen,
ich versuche seit über zwei Monaten jemanden bei der EFA zu erreichen. Ich habe folgende Telefonnummern:
0049 69 69696290
0049 69 69696476
Bei beiden Nummern geht seit Mitte / Ende November nur eine (Handy-)Mailbox ran. Auch auf eine E-Mail an info@lat.dlh.de wurde mir bisher nicht geantwortet. Es geht um einen ATPL-Ausbildungsvertrag mit Beginn zum 26.02.2018 ... weiß jemand Genaueres oder hat eine alternative Telefonummer zur Hand?
Und noch mal zum Verständnis: Ich habe meine LH-GQ Ende Oktober gefailed. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, die ATPL-Lizenz auf eigene Faust zu machen und, sofern ich wollte, hinterher als Ready-Entry in den LH-Konzern (inkl. EW) einzusteigen? So entnehme ich das jedenfalls der Homepage. Ergo ändert sich für GQ-Negative nichts? (Ich frage deshalb, weil es in diesem Thread so klang, als ob EW neuerdings eine eigene GQ hat).
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Neuseeland.
Cheers |
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fieldrabbit Navigator
Anmeldungsdatum: 25.01.2018 Beiträge: 38
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Verfasst am: So Jan 28, 2018 6:22 pm Titel: |
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schnuta hat folgendes geschrieben: | Und noch mal zum Verständnis: Ich habe meine LH-GQ Ende Oktober gefailed. Mir bleibt also nur die Möglichkeit, die ATPL-Lizenz auf eigene Faust zu machen und, sofern ich wollte, hinterher als Ready-Entry in den LH-Konzern (inkl. EW) einzusteigen? So entnehme ich das jedenfalls der Homepage. Ergo ändert sich für GQ-Negative nichts? (Ich frage deshalb, weil es in diesem Thread so klang, als ob EW neuerdings eine eigene GQ hat).
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus Neuseeland.
Cheers |
Ich glaube wenn du einen Job innerhalb der LHG anfangen willst, egal ob EW oder LH ist eine GQ (Group Qualifikation) notwendig. Als Ready Entry dann die GU halt. GU kann man glaub ich trotz GQ negativ machen _________________ Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]
EFA MPL |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Mo Jan 29, 2018 1:57 pm Titel: |
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Bringt's heute noch viel einen ATPL zu machen wenn man GQ gefailed ist? Da hängt ja fast jede interessante DACH-Fluglinie drinnen. |
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fieldrabbit Navigator
Anmeldungsdatum: 25.01.2018 Beiträge: 38
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Verfasst am: Mo Jan 29, 2018 3:11 pm Titel: |
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CptSolo hat folgendes geschrieben: | Bringt's heute noch viel einen ATPL zu machen wenn man GQ gefailed ist? Da hängt ja fast jede interessante DACH-Fluglinie drinnen. |
Schwer zu sagen. Mit einer negativen GQ kann man sich halt immer noch als Ready Entry bewerben und macht dann die GU.
Die EFA soll aber künfitg den Pilotenbedarf der LH Group decken. Da denke ich, dass sie ihre LH Group Flugschüler eher vorziehen als Ready Entries. So denke ich, dass es schwer wird in das Cockpit von Lufthansa zu kommen. Denke bei Austrian und Eurowings wird es als Ready Entry einfacher, da die zurzeit mehr Piloten gebraucht werden, als die gerade liefern kann. _________________ Bewerbung 2013 [✔]
BU 2014 [✔] GQ 2017 [✔] Medical 2018 [✔]
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Mo Jan 29, 2018 3:53 pm Titel: |
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LH wird nicht wachsen, EW schon, wo sollen dann die geplanten Massen, die von der EFA kommen landen? Ich denke in Deutschland macht EFA die Situation für Ready Entries erheblich schwerer, da der Konzern damit komplett gespeist werden soll. |
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