|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2012 11:21 pm Titel: |
|
|
der alex hat folgendes geschrieben: | Skyrock hat folgendes geschrieben: | Naja, das ist für Madeira fast nichts ungewöhnliches, ich hab auch schon eine Finnair B757 in der Mitte der Piste aufsetzen sehen. Ich glaube da zwingen die Piloten die Kiste auch runter, weil Madeira so anspruchsvoll ist. Und jeder go-around bringt nur mehr Druck und Stress mit. Ich hab im Flusi auch schon 4 Anläufe gebraucht, bis es dann geklappt hat. Irgendwann wird man unruhig und frustriert^^ |
Im Flusi, soso Genau das ist einer der Hauptgründe bei runway excursions und overrans. Wenn die Landung erzwungen wurde. Eine Landung erzwingen darf einem Profi nicht passieren. Da bin ich knallhart. Es gibt Fehler die schwer zu vermeiden sind, dieser ist leicht zu vermeiden. Die Antwort heißt go around. Und wenn ich den Flieger nicht sauber in der Aufsetzzone runter krieg dann mach ich einen 2. Anflug und wenn der nicht klappt einen 3. Und wenn der nicht klappt weils zu windig ist oder weil ich vielleicht gerade zu blöd bin wegen Übermüdung etc. dann gehts halt zum Ausweichflughafen. Das eigene Ego hat im Cockpit nichts verloren, dadurch sind schon zu viele Menschen ums Leben gekommen.
Auch in Madeira ist ein go around nichts besonderes. Ein overrun dagegen schon, denn hinter der Piste ist kein Gras, sondern erstma n kleiner Abgrund. |
Das ist genau das, was alle Außenstehenden sagen. Klar, n Go around wäre an der Stelle immer besser gewesen, sehe ich ebenfalls so, aber in der Situation denkt man anders als sonst.
Ne ähnliche Situation war der AF crash überm Atlantik. Jetzt sagen alle: warum hat er hochgezogen, anstatt auf die Warnings zu hören? Aber in der Situation hat er anders reagiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
der alex Captain
Anmeldungsdatum: 07.12.2007 Beiträge: 283
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2012 1:08 pm Titel: |
|
|
Ja klar hinterher und als Außenstehender sagt es sich immer leichter, das stimmt schon. ABER ich erwarte von einer professionellen Crews, dass sie ihren Flieger Raw Data mit Pitch und Power fliegen kann, egal in welcher Situation (Air France) und durchstartet wenn der Flieger nicht sauber dort sitzt, wo er sitzen soll. Das sind nun mal fliegerische Basics. Ansonsten könntest du dort vorne auch zwei Affen rein hocken. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Dez 10, 2017 1:25 pm Titel: |
|
|
der alex hat folgendes geschrieben: | Ja klar hinterher und als Außenstehender sagt es sich immer leichter, das stimmt schon. ABER ich erwarte von einer professionellen Crews, dass sie ihren Flieger Raw Data mit Pitch und Power fliegen kann, egal in welcher Situation (Air France) und durchstartet wenn der Flieger nicht sauber dort sitzt, wo er sitzen soll. Das sind nun mal fliegerische Basics. Ansonsten könntest du dort vorne auch zwei Affen rein hocken. |
richtig
trotzdem ist Landen keine Kunst.
Im Normalfall so einfach, dass es eine Schande ist, Geld dafür anzunehmen^^ _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: So Dez 10, 2017 1:45 pm Titel: |
|
|
Hast du jetzt auf Totengräber umgesattelt? _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Dez 10, 2017 5:24 pm Titel: |
|
|
yessss _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: So Dez 10, 2017 8:11 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen. |
Wenn man mehrere uralte Threads ausgräbt nur um einen "Ich..."-Satz von sich geben zu können ist das schon recht peinlich... und es ist meistens flapfails Demo, was Narzissmus ist |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Dez 10, 2017 10:06 pm Titel: |
|
|
man muss nicht alles verstehen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingTom Captain
Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 163
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 1:47 pm Titel: |
|
|
Im Regelfall fallen selbst bei Sturm keine Bäume auf die Pisten. Aber bist du in letzter Zeit mal Bahn gefahren und hast dir den Bewuchs neben den Strecken angeschaut? Aber irgendwann sollte man natürlich auch beim Fliegen mal die Reißleine ziehen.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Groundworker Navigator
Anmeldungsdatum: 25.08.2017 Beiträge: 32
|
Verfasst am: Sa Jan 20, 2018 1:56 pm Titel: |
|
|
Solange der Wind halbwegs akzeptabel steht sind Landungen (Geschick des Piloten vorausgesetzt) möglich wie hier erfolgreich demonstriert. CGN und AMS haben allerdings die Reißleine gezogen, ich denke die DFS hat da ein gutes Augenmaß und die Piloten ebenfalls |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|