Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Knappe Landung ..... ^^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Naja, das ist für Madeira fast nichts ungewöhnliches, ich hab auch schon eine Finnair B757 in der Mitte der Piste aufsetzen sehen. Ich glaube da zwingen die Piloten die Kiste auch runter, weil Madeira so anspruchsvoll ist. Und jeder go-around bringt nur mehr Druck und Stress mit. Ich hab im Flusi auch schon 4 Anläufe gebraucht, bis es dann geklappt hat. Irgendwann wird man unruhig und frustriert^^


Im Flusi, soso Wink Genau das ist einer der Hauptgründe bei runway excursions und overrans. Wenn die Landung erzwungen wurde. Eine Landung erzwingen darf einem Profi nicht passieren. Da bin ich knallhart. Es gibt Fehler die schwer zu vermeiden sind, dieser ist leicht zu vermeiden. Die Antwort heißt go around. Und wenn ich den Flieger nicht sauber in der Aufsetzzone runter krieg dann mach ich einen 2. Anflug und wenn der nicht klappt einen 3. Und wenn der nicht klappt weils zu windig ist oder weil ich vielleicht gerade zu blöd bin wegen Übermüdung etc. dann gehts halt zum Ausweichflughafen. Das eigene Ego hat im Cockpit nichts verloren, dadurch sind schon zu viele Menschen ums Leben gekommen.
Auch in Madeira ist ein go around nichts besonderes. Ein overrun dagegen schon, denn hinter der Piste ist kein Gras, sondern erstma n kleiner Abgrund.


Das ist genau das, was alle Außenstehenden sagen. Klar, n Go around wäre an der Stelle immer besser gewesen, sehe ich ebenfalls so, aber in der Situation denkt man anders als sonst.

Ne ähnliche Situation war der AF crash überm Atlantik. Jetzt sagen alle: warum hat er hochgezogen, anstatt auf die Warnings zu hören? Aber in der Situation hat er anders reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2012 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar hinterher und als Außenstehender sagt es sich immer leichter, das stimmt schon. ABER ich erwarte von einer professionellen Crews, dass sie ihren Flieger Raw Data mit Pitch und Power fliegen kann, egal in welcher Situation (Air France) und durchstartet wenn der Flieger nicht sauber dort sitzt, wo er sitzen soll. Das sind nun mal fliegerische Basics. Ansonsten könntest du dort vorne auch zwei Affen rein hocken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5649
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Ja klar hinterher und als Außenstehender sagt es sich immer leichter, das stimmt schon. ABER ich erwarte von einer professionellen Crews, dass sie ihren Flieger Raw Data mit Pitch und Power fliegen kann, egal in welcher Situation (Air France) und durchstartet wenn der Flieger nicht sauber dort sitzt, wo er sitzen soll. Das sind nun mal fliegerische Basics. Ansonsten könntest du dort vorne auch zwei Affen rein hocken.


richtig

trotzdem ist Landen keine Kunst.
Im Normalfall so einfach, dass es eine Schande ist, Geld dafür anzunehmen^^
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3201
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du jetzt auf Totengräber umgesattelt?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5649
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yessss Laughing Laughing Laughing
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 730

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Ausdruck Narzissmus steht alltagspsychologisch und umgangssprachlich im weitesten Sinne für die Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung eines Menschen, der sich für wichtiger und wertvoller einschätzt, als urteilende Beobachter ihn einschätzen.


Wenn man mehrere uralte Threads ausgräbt nur um einen "Ich..."-Satz von sich geben zu können ist das schon recht peinlich... und es ist meistens flapfails Demo, was Narzissmus ist Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5649
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2017 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man muss nicht alles verstehen Rolling Eyes
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eurowings in Düsseldorf während Friederike:
https://www.youtube.com/watch?v=GKBI_bVFSfs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5649
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann lernt mal brav manuelles Fliegen Laughing

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sturm-friederike-so-kaempfen-flugzeuge-bei-der-landung-mit-dem-orkan-aid-1.7332485






Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Bahnverkehr zwar Deutschlandweit eingestellt wurde weil es zu gefährlich war, aber die Flughäfen bleiben offen, und lassen derartige Landungen zu. Rolling Eyes
_________________
http://flapfail.hat-gar-keine-homepage.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 719
Wohnort: Lkr. Waldshut

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Regelfall fallen selbst bei Sturm keine Bäume auf die Pisten. Aber bist du in letzter Zeit mal Bahn gefahren und hast dir den Bewuchs neben den Strecken angeschaut? Aber irgendwann sollte man natürlich auch beim Fliegen mal die Reißleine ziehen.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groundworker
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.08.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Jan 20, 2018 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange der Wind halbwegs akzeptabel steht sind Landungen (Geschick des Piloten vorausgesetzt) möglich wie hier erfolgreich demonstriert. CGN und AMS haben allerdings die Reißleine gezogen, ich denke die DFS hat da ein gutes Augenmaß und die Piloten ebenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.