Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU/FQ negativ - und jetzt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MikeSierraIndia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.01.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 7:49 pm    Titel: BU/FQ negativ - und jetzt? Antworten mit Zitat

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe das feste Ziel Pilot zu werden.Ich hab mich hier reichlich durchs Forum durchgelesen und es wird anscheinend stark abgeraten von privaten Flugschulen weil es reines Glücksspiel seie von einer Airline übernommen zu werden.Abgesehen von dem Risiko bei Privaten Flugschulen wäre es für mich sowieso keine Möglichkeit weil mir Sicherheiten bzw. Bürge für ein Kredit fehlen.
Der weg über die EFA zur LHG scheint der einzig sinnvolle zu sein wegen garantierter Übernahme irgendwo bei der LHG und der Finanzierung.
Wenn man die BU und FQ nicht besteht (sind ja gute 94% also nicht allzu unwahrscheinlich Rolling Eyes ) gibt es noch irgendwelche anderen Wege ins Cockpit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1975

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2018 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier das Thema in den letzten 4 Wochen hier ausgiebig diskutiert - bitte einfach mal die vorhandenen Threads lesen, bevor man hier ständig mit der gleichen Frage kommt... sorry aber es nervt, wenn man sich hier immer wieder die Mühe macht den Leuten immer wieder zu antworten.

Es gibt hier sogar einen Sticky: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=37270

Du hast noch nicht einmal an einem Auswahlverfahren teilgenommen, also ist Deine Frage im Übrigen ein ungelegtes Ei - prinzipiell verschwendest Du doch streng gesehen anderer Leute Zeit, indem Du so einen Titel auswählst.

Leicht andere Situation, aber trotzdem relevant, wenn man die BU nicht besteht - gerade vor 2 Wochen beantwortet:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=37463
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.